Frage von lalilaaa, 76

Ist Kunststoff zum Schließen einer Zahnlücke schädlich?

Hallo :) ich habe eine Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähnen und wollte sie mit Kunststoff beim Zahnarzt schließen also meine Scheidezähne werden mit Kunstoff breiter gemacht sodass sich die Lücke schließt, nur habe ich vergessen ihn zu fragen ob das schädlich für die Zähne sind oder wenn (in paar Jahren wenn das rausfällt) das rausfällt ob meine Lücke dann größer werden könnte oder bleiben die Zähne wie vorher?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lalilaaa,

Schau mal bitte hier:
Zähne Aussehen

Antwort
von Yutomi, 41

Also Kunststoff das beim Zahnarzt benutzt wird ist überhaupt nicht schädlich und Qualitativ hochwertiger als andere Füllungen.

Wenn die Füllung irgendwann mal rausfallen sollte dann werden die Zähne auch so bleiben wie vorher, mach einen Termin beim Zahnarzt, lass dir ne neue Füllung machen und innerhalb von einer halben Stunde ist die Lücke wieder weg.

Kommentar von lalilaaa ,

Danke dir! :) Hab schon einen Termin machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community