Frage von sandiiD, 50

"Zahnfleischtasche" über Weisheitszahn?

Ich bin 14 und mit den Weisheitszähnen zwar früh dran, aber alle 4 sind bei mir bis jetzt problemlos fast durch...doch gestern habe ich bemerkt, dass sich eine Art Tasche über meinem rechten unteren Weisheitszahn gebildet hat! Sie bedeckt den halben Zahn, tut relativ weh (ist auszuhalten, aber die Schmerzen wurden stärker) und ich so angeschwollen, dass ich mit meinem oberen Weisheitszahn draufbeiße. Geht das von alleine weg, kann ich was tun oder muss ich zum Zahnarzt??

Antwort
von Pusteblume900, 30

Ja sowas passiert oft mal.

Geh am Montag zum Zahnarzt der wird dir helfen.
Er wird eine entzündungshemmende Salbe in die Tasche füllen. Das sollte ein paar mal wiederholt werden.

Zur aller größten not muss das Zahnfleisch ein bisschen weg geschnitten werden aber das ist auch nichts schlimmes.

Antwort
von sonnymurmel, 36

Wenn du Schmerzen hast, sollte sich das  ein Zahnarzt anschauen.

Antwort
von ultraDo, 37

mach keine Selbstversuche!
ab zum Zahnarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten