Frage von Lorenzo95, 30

Zahnfleisch Wucherung nach Weisheitszah OP. Ist das normal?

Mir wurde am Dienstag ein Weisheitszahn gezogen. Jetzt scheint das Zahnfleisch wie wild zu wuchern. Ein kleiner Zahnfleischflügel wächst über die Naht hinweg und der zweite Molar wird buccal überwachsen. Hätte ich Schmerzen würde ich befürchten, dass die Naht aufgegangen ist. Sollte ich noch abwarten oder gleich zum Zahnarzt gehen?

Antwort
von newcomer, 30

hole dir zeitnah einen Termin und zeig das dem Arzt

Antwort
von Deichgoettin, 29

Mach Dir keine Gedanken, da wuchert nichts.
Die Wunde sieht völlig normal aus. Das Zahnfleisch ist noch etwas geschwollen und/oder die Wunde ist nicht ganz sauber genäht.
Es reicht, wenn Du den nächsten Kontrolltermin bei Deine ZA wahrnimmst.

Kommentar von Lorenzo95 ,

Danke. Ich mach mir da eh nicht so viele Gedanken darüber. Es ist halt auch eine Naht beim zähneputzen rausgegangen. Anscheinend überlappen die beiden Wundfalten einfach nur. bin die Woche eh zur Kontrolle beim ZA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community