zahnfleisch verläuft in die zahnlücke?!

meine wunderbare lücke in all ihrer pracht - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo Verena

finde ich ja interessant das,das mit dem Lippenbändchen nichts gebracht hat.

Aber erstmal meine Gedanken zur der Zahnlücke "Diasthema":

  1. zum Kieferorthopäden gehen, Therapie dauert im günstigen fall ggf. nur sechs Monate
  2. Lückenschluss mit Komposit, wenn keine KFO (Kieferorthopädie) gewünscht ist ggf. auch eine Lückenverkleinerung möglich ohne die Zähne zu beschleifen, braucht aber ein Zahnarzt der Erfahrung damit hat
  3. Venneers nur der Form halber aufgezählt ist mit Zähne beschleifen und Risiko einer Wurzelkanalbehandlung von ca 15%
  4. Vergiss den Mythos das die Weisheitszähne von hinten schieben, der stimmt nicht

Such am besten einen Zahnarzt der Zahnumformung mit Komposit bzw Diasthema Lückenschluss kann

Viel Erfolg

PS: Danke für das Foto! Ich würde sagen das man das gut mit Komposit machen kann.

Bei dieser Frage hier gibt es auch ein Foto inkl Link zum Thema Lückenschluss mit Komposit

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-zahnspange-tragen-bei-einer-zahnluecke-von-ca-3-mm-bei-den-schneidezaehnen--bin-19#answer132943725

wurzelkanalbln  19.10.2014, 20:08

uhhhh ... Danke für den Stern!

In manchen Ländern wird so eine Zahnlücke als besonders schön empfunden; z.B. in Togo heißt es, dass sie Glück bringt. Auf deinem Foto finde ich diese Zahnlücke richtig süß, die würde ich auf gar keinen Fall schließen lassen. So eine durchgehende Beißleiste wie alle, wozu?

Winterhauch01
Fragesteller

aw danke haha aber ich halt mir beim lachen z.b. immer die hand vor, weil ich meine zahnlücke so hässlich finde haha.

Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast. Dein Zahnfleisch "verläuft" da, wo es hingehört. Solch eine kleine Lücke (Diastema) haben Millionen Menschen und ist nun wirklich nicht häßlich. Richtig ist, daß man die Lücke mit Veneers oder Lumineers schließen kann. Das kostet allerdings eine Kleinigkeit, die nicht von den Krankenkassen bezahlt werden.

Naja hab immer gedacht das die weissheitszähne wenn du älter bist dafür sorgen das die zähne nachvorje kommen das aber im pferdegebiss endet, wenn sie raus sind verschiebt sich da nicht mehr viel, das einzigste was maj eventuell machen könnte ist mit ner zahnspange zu machen was aber nicht billig ist und schmerzhaft btw mich würds nicht stören.