gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahnersatz trotz Hartz 4 und großer Angst vorm Zahnarzt

gefragt von Tigger74 am 14.04.2009 um 17:02 Uhr

Hallo Ich hab da ein großes problem und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Meine Zähne sind (was ich auch echt bereue) in einem sehr schlechten zustand,weil ich schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war .Ich weiß das ich für den schlechten Zustand selber schuld bin und ich kann mir auch vorstellen was ihr jetzt bestimmt denkt aber es ist echt nicht einfach für mich da ich sehr große angst hab dort hinzugehen und das bei Ärzten allgemein .Vor knapp zwei Jahren hab ich mich sozusagen gezwungen dort hinzu gehen und es durchzuziehen aber weiter wie einen HKP hab ich es doch nicht mehr geschafft, ich war froh dort wieder raus zu sein . Leider lebe ich zur Zeit von Hartz 4 (wegen selbständigkeit) was ja nun auch noch ein finanzielles problem darstellt .

Entschuldigt ,nun zu meiner frage: Gibt es da nicht trotzdem eine möglichkeit günstig an ein Zahnersatz zu kommen trotz Hartz 4 ?Denn ich denk mal nicht das ich mit einem Krankenkassenzuschuss rechnen kann.weil ich ja nicht regelmäßig da war. Und gib es nicht eine Klinik/Praxis wo man in Narkose gesetz werden kann wo man nix mitbekommt ?(Raum Hamburg/Lübeck

Ich wäre für jede hilfe dankbar

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hartz 4 (871)
Zahnersatz (171)
Angst vorm Zahnarzt (2)