zahnbürste in klo gefallen. noch benutzbar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

in meinen Mund käme die nie mehr. Zum Putzen für die Fugen kann die noch taugen. Kauf neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so arm bist, das du dir nicht einmal eine neue Zahnbürste von Alsi oder Lidl leisten kannst, dann würde ich dir raten, sie in kochendem Wasser  5 Minuten auszukochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SehrKlug
24.02.2016, 07:42

dankeschön das hat mir sehrr geholfen :)

0
Kommentar von Herb3472
24.02.2016, 08:00

Ich würde mit dem Auskochen virsichtig sein, nicht jeder Kunststoff vertragt hohe Temperaturen. Eine schonendere Alternative wäre, sie einige Minuten in Alkohol (Weingeist. zur Not tut's auch Korn) einzuweichen.

0
Kommentar von Herb3472
24.02.2016, 08:01

Korr. vorsichtig

0

Hallo,

ich geh einmal davon aus, das bei Euch das Klo gereinigt wird, und somit halbwegs keimfrei ist.

Du brauchst keinerlei Bedenken haben. Ihr werdet sicherlich irgendetwas haben, was zum desinfizieren geeignet ist. Und wenn es Toilettenreiniger ist. Einfach mal eintunken, ein Weilchen warten und gut spülen.

Für die Zweifler: Danchlorix, mit dem man Bäder reinigt, wird auch gerne zur Desinfktion von Wassertanks bei Wohnmobilen und Booten genommen. Das ist einfach nur Chemie, und gut abgespült, kein Problem.

Weitere Zweifel?

Dann sollte man sich überlegen, ob man nach dem Öffnen einer Tür sich schon mal an den Mund gefasst hat. z.B. beim Blättern in einem Buch. Da hat man garantiert mehr Keime am Mund, als wenn ich die Zahnbürste nach einem einfachen Abspülen weiterverwende.

Spar Dir das Geld - das ist nur eine "Kopfsache"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn vorher runtergespült wurde, sollte in dem klo nur normales trinkwasser sein. Also kein Problem eigentlich. Ich würd sie trotzdem nochmal heiß mit seife abwaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bah ich hoffe du hast sie nicht noch benutzt. Ein Klo ist halt ein Klo. Auch wenn man erstmal nichts sieht, sitzen da doch einige Bakterien usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werf das Ding in den Müll oder benutze sie notfalls noch als reinigungsbürste für irgendwelche anderen Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja einfach in die Waschmaschine schmeißen und danach in den Trockner....Weichspüler nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SehrKlug
24.02.2016, 07:39

dankeschön. muss ich was beachten mit dem weichspüler? kann das auch persil sein?

0

Ja kannst du noch benutzen😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung