Frage von Buenys, 108

Zahnarzt Termin um 20 min verspätet ,,?

Hallo im November hatte ich einen Za Termin gehabt. An den Tag hatte ich mich mit der Praxis telefoniert ob ich kommen könnte obwohl ich schon 10 min zuspät war, Die Zahelferin fragte den Arzt ob ich kommen könnte er meinte ja ich war dann innerhalb von 10 min bei denen ich wurde ganze normal behandelt und am ende sagte der Za zu mir das ich eine Strafe zahlen müsste weil ich 20 min zu spät kam also ich meine frage, darf er das machen obwohl ich behandelt wurde.

Antwort
von andie61, 61

Darf er nicht wenn er noch nicht einmal bei Terminabsage etwas verlangen dsrf,er müsste beweisen das ihm durch Deine Verspätung ein Schaden entstanden ist,und ich denke das wird er nicht können.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article114515834/Diese-Kosten-drohen-bei...

Antwort
von Immobiliaa, 40

Wenn er dadurch in dieser Zeit keinen anderen Patienten in Behandlung hatte sondern auf dich gewartet hat und dadurch Zeit verloren hat kann er es in Rechnung stellen

Antwort
von Erblin102, 58

Nein das darf er nicht so änlich war es auch bei mir ich hab ihn vor gericht gestellt und ich habe gewonnen

Kommentar von Everklever ,
  1. Das darf er
  2. Wenn es "so ähnlich" war, hättest du nie im Leben Recht bekommen. 
Kommentar von Erblin102 ,

nein weil er ihn/ihr nicht gesagt hat sie wurde behandelt und dann infomiert das müsste andersrum sein. Stell dir vor telekom sagt komm her du kriegts ein iphone 6 nachdem du alles untersriben hast und du denkst es ist umsonnst und sagt 900 eure was sagst du jetzt

Antwort
von Daguett, 70

Ja, es ist prinzipiell möglich. Der Zahnarzt hätte ja in der Zeit, wo du nicht da warst, einen anderen Patienten dazwischenschieben können.

Kommentar von Buenys ,

in  20 min könnte er mit einen Patient nichts anfangen

Kommentar von oppenriederhaus ,

.. doch ..... in 20 min kann er sehr viel tun

Antwort
von Everklever, 59

Zahl die 20 Euro und sei froh, dass sie dich an dem Tag überhaupt noch genommen haben. Dein ursprünglicher Termin war ja verfallen, da hatte sich das Team für dich (vergeblich) frei gehalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community