Zahnarzt,scheiß egal spritze?

4 Antworten

Nein, das übernimmt die Krankenkasse in den meisten Fällen leider nicht!!! Wenn Gefahr besteht, z-B. bei den Weißheitszähnen, das ein Nerv oder sonstiges beschädigt wird, dann wird es übernommen! Aber das ist nur in manchen Fällen! Wenn die KK keinen Grund dafür sieht, macht sie s auch nicht! ... Um was geht sdenn bei dir?? Kommt ja auch auf den Eingriff drauf an!

Highhorizon
Fragesteller

Löcher,schleifen müsste man die zähne , dann das zahnfleisch ,kiefer muss irgendwas gemacht werden,zähne müssen gezogen werden und was sonst noch.... das würde beim zahnarzt 2 Jahre dauern auf dem normalen weg

BlackWaldkatze  20.05.2010, 14:19
@Highhorizon

Bist du daran selber schuld oder ist das krankheitsbedingt??? Wie gesagt, solange sowas nicht notwendig ist, zahlt auch keiner!

Princessoftears  20.05.2010, 14:21
@Highhorizon

Ne Freundin von mir hat auch alles auf einmal machen lassen in Vollnarkose, hat diese sogar selbst bezahlt und hinterher war doch alles fürn Eimer. Jetzt macht sie alles einzeln nochmal beim Zahnarzt. Ist nicht immer die beste Entscheidung alles auf einmal machen zu lassen.

Highhorizon
Fragesteller
@BlackWaldkatze

Krankheitsbedingt ,. meine zähne sind so anfällig :(

BlackWaldkatze  20.05.2010, 15:20
@Highhorizon

Wenn du das nachweisen kannst das es krankheutsbedingt ist, dann besteht eine Chance!! Einfach mal mit Zahnarzt und KK reden und dan abwarten!

Meinst du eine Sedierung? Also den Dämmerschlaf? Der wird leider nicht von der Krankenkasse gezahlt. Die kosten belaufen sich glaube ich zwischen 50-90 Euro je nachdem wie lange du in dem Zustand gehalten werden musst. Und richtig weg ist man nicht, aber man merkt gar nichts und weiss hinterher auch so gut wie nix mehr. Lach... eigentlich sehr unheimlich. Habs schon hinter mir.

Highhorizon
Fragesteller

ja, genau son dämmerschlaf^^

Highhorizon
Fragesteller
@Highhorizon

ab wann bezahlt die krankenkasse eine vollnakose?

MEine zähne sind voll im eimer :(

Princessoftears  20.05.2010, 14:18
@Highhorizon

Eigentlich nur wenns medizinisch notwendig ist. Kannst ja mal zu deinem Hausarzt gehen und fragen ob er dir ein Attest ausstellt das du eine Narkose brauchst wegen Zahnarztangst oder sowas. Hab schon gehört das es gehen soll.

Als mir vor 3 Jahren die Weisheitszäne gezogen wurden, habe ich auch diese "Schlafspritze" genommen. Ich glaube ich habe damals 70 Euro bezahlt, aber das weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich auf dem Stuhl saß und mir der Arzt das "Narkosemittel" in die Vene spritze. 5 Sekunden später habe ich schon geschlafen und weiß absolut gar nix mehr. Irgendwann bin ich dann wach geworden und war noch total benommen. Ich würde es auf jeden Fall wieder tun mit dieser Spritze, auch wenn es mit 70 Euro nicht ganz billig war. Die Krankenkasse hat nix davon übernommen, musste ich alles aus eigener Tasche zahlen.

Highhorizon
Fragesteller

und wieso bezahlt es die krankenkasse nicht, mögen die es das wir leiden ?

biene1981  20.05.2010, 14:14
@Highhorizon

Weil eine Vollnarkose beim Zahnarzt nicht notwendig ist. Es reichen ja auch ganz normale Betäubungsspritzen aus. Und außerdem, was zahlt denn die Krankenkasse heutzutage noch? Nix...

Highhorizon
Fragesteller
@biene1981

ich meine diese betäubungspritze nicht die vollnarkose^^

Princessoftears  20.05.2010, 14:20
@Highhorizon

Aus dem selben Grund. Die Krankenkassen sehen da keine Notwendigkeit da man das auch ohne diese Hilfsmittel schaffen kann. Und es eben für sie zusätzliche Kosten wären die sie als unnütz ansehen. Darum bleibt nur selber zahlen oder mit Betäubung zufrieden sein.

BlackWaldkatze  20.05.2010, 14:23
@Princessoftears

Wenn man s so sieht, haben sie auch Recht... stell dir mal vor ALLES wird von der KK bezahlt, nur weil die Leute halt mal nich paar Schmerzen aushalten würden... man wäre das n Haufen Kosten...

Princessoftears  20.05.2010, 14:25
@BlackWaldkatze

Ja da hast du recht, aber immerhin zahlen wir ja auch ne Menge Beiträge ;o) Ich war auch in der Situation das ich mir gewünscht hätte sie würden es zahlen aber nunja, die 65 Euro für die Sedierung haben mich nicht umgebracht.

eine schice egal spritze? Vollnarkose ist beim Zahnarzt nicht nötig, also wird es die KK nicht übernehmen.