Zahnarzt (Österreich) Kann ich einfach so zu einem anderen Zahnarzt gehen. Mein Zahnarzt hat vergessen eine Kannte am Zahn zu polieren und die schneidet halt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte einmal dasselbe Problem. Ich musste dann zum "alten" Zahnarzt zurück und dieser hat mir dann den Zahn nochmal neu gemacht. Danach konnte ich Zahnarzt wechseln :) Liegt einfach daran, dass eine nicht komplett fertige Behandlung nicht einfach so ohne Grund von einem anderen Zahnarzt fertiggemacht werden kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jelen2013
03.03.2016, 21:09

Danke du hast mir sehr geholfen!

0

Welche Krankenkasse hast du?

Also bei der Gebietskrankenkasse kannst du jedes Quartal einen anderen Zahnarzt besuchen. Das bedeutet, wenn du heuer bei deinem Zahnarzt warst, kannst du erst ab 1.4. wieder einen anderen Zahnarzt besuchen. Willst du das früher machen, musst du dich an die Krankenkasse wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jelen2013
03.03.2016, 21:08

Danke dir sehr Hilfreich. Ja habe WGKK

0

Warum willst du wegen so einer Lapalie den Zahnarzt wechseln? Reklamiere die Stelle am Zahn bei deinem jetzigen Zahnarzt und lass sie nachpolieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jelen2013
03.03.2016, 21:08

Haha nein nur mein Arzt ist ne halbe Stunde weit weg und bei mir gegenüber gibt auch einen. Nur meiner macht weiße Plomben Gratis darum geht ich dort hin. Aber wegen dem bisschen polieren hab ich mir gedacht ich spar mir den Weg.

0