Zahnabdruck!

6 Antworten

also, da gibt es Möglichkeiten, bin gelernte ZAH und kenne das Problem soagr selber, ist so! Du musst dich ablenken, nimm deine Lieblingsmusik auf die Ohren, oder Tief und Gleichmäßig atmen, dabei senkrecht hinsetzten das nimmt etwas den Würgereiz, das hat was mit Willesnstärke zu tun. Die ZAH sollte auf keinen Fall das Zimmer verlassen, amchen die gerne. Sie soll die Abdruckmasse mit warmen Wasser anrühren, dann wird er schneller fest, da musst du mitarbeiten, geht dann ganz schnell, da darfst du dann keine faxen machen, sonst klappt das leider nicht, so habe ich es immer gemacht. Dann auf einen festen Punkt konzentrieren, der dich ablenkt, ich habe immer mit den Patienten geredet, da beruhigt sie. Wenn das alles nicht klappt, dann das Vereisungsspray in den Rachen sprühen, hat bei mir allerdings mal dazu geführt, das ich dachte ich ersticke, also keine ganz so gute Idee, vor allem der Rachen ist dann eine 1/4 Std. lang taub, ist ein doofes Gefühl, hat bei anderen aber schon gut geklappt. Kommt auf den Menschen an. Rede mit deinem ZA, das du diese Prob hast, er soll auf dich eingehen, wenn nicht dann einen anderen ZA suchen. Ich frage mich soweiso, warum er jetzt schon einen Abdruck machen will, das kann er doch auch noch machen, wenn der Zahn raus und die Wunde abgeheilt ist, denn das Situationsmodell reicht auch dann noch, dann muss der Techniker sich nciht dei Arbeit machen, gut der eine macht es so, deer andere so. Hol dir doch nochmal eine zweite Meinung ein, denn es gibt auch heute schon Möglichkeiten, diese Zähne noch zu reten, ist zwar was aufwendig , aber es geht, lass dich mal beraten, dass nennt sich dann Reimpantation, falls es Möglich ist, wohl bemerkt, leider feheln mir die Infos und Ferndiagnose ist da schwer. Wünsche dir alles Gute und Toi, Toi, Toi, du schaffst das schon. Notfalls komme ich und assistiere, hihi.

Hallo Gemeinde,

also ich habe gestern auch das Vergnügen gehabt, beide Kiefer abdrücken lassen zu müssen und hatte davor sogar Alpträume. Und was muss ich sagen? Jeder Kiefer nur 30 Sek., der Zahnarzt meinte, schön durch die Nase atmen, und was soll ich sagen? Nix, kein Würgereiz, keine Probleme. Selbst der Kiefer oben, nur ca. 30 Sek. drin gelassen die Masse und dann war sie auch schon wieder draussen. Und ich hatte solche Schiss davor, weil ich vor 10 Jahren sowas schonmal machen musste und ich seit dem nie wieder auch nur daran denken konnte, ohne das ich schon würgen musste. Also Leute, die das vor sich haben: Augen schön zu, tief durch die Nase atmen und 30 sek. sind schnell rum. Glaubts mir, ich habe es auch geschafft !!! Zahnabdruck? Jederzeit wieder =D (ach ja, Danke Dr. Schiele aus HST, Sie sind der beste ZA den ich kenne, obwohl ich immer noch Ansgt habe) =D

musste ich auch schon oft machen. hatte auch erst würgereiz, aber die helferin hat gesagt ich soll einfach abwechselnd die beine hochheben. hat super geklappt.

hi ich hatte früher ne Zahnspange und musste dafür halt auch abdrücke machen aber das ist nicht schlimm beim ersten mal musste ich auhc würgen aber man muss einfach ganz ruhig atmen und sich ablenken also das tut ja auch nicht weh. aber das besste ist die abdruckmasse schmeckt gut, gibt verschiedene geschmacksrichtungen also bei meinem zahnarzt=)

als ich meine spangege kriegt habe musste ich auch ein abdruck machen es hat nicht weh getahen man fülte sich nur so voll gestopft atme einfach durch die nase dann wird alles gut