Frage von FunkyShit, 65

Zahn tut weh beim trinken?

guten.. abend? es ist zwar schon nach 12 aber ich hoffe es sind noch ein paar online! mein problem ist folgendes.. mein einer schneidezahn zieht so seltsam (unangenehm, nicht wirklich.. schmerzhaft bis jetzt) wenn ich etwas trinke. komischerweise erst seit ein paar stunden! das getränk ist kalt gewesen und davor hab ich ein eis aus dem gefrierschrank gegessen.. beim dollen luft einziehen ist es auch unangenehm. ich bin erst 15 jahre alt und.. habe jetzt irgendwie angst das irgendwas 'schlimmes' mit meinem zahn ist.. klingt doof, ist aber so. ist er einfach nur kälte empfindlich oder so? obwohl das ziemlich plötzlich käme.. hatte bis vor einer woche noch eine feste zahnspange und meine zahnärztin meinte sie ist sehr zufrieden mit wie gut ich sie putze, also was kann sein? lange rede, kurzer sinn sorry ;[]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleineseele, 17

Ich hatte das mal, als meine Füllung undicht war. Der zahnnerv reagiert sehr empfindlich auf kälte. Ich würde damit zum zahnarzt. Mag sein, dass es vielleicht nichts ist... Aber wenn da doch irgendwo ein Loch ist und du das weiter ignorierst, würde irgendwann eine Wurzelbehandlung fällig sein. Und das soll noch viel unangenehmer sein.... Lieber also immer auf Nummer sicher gehen. 

Antwort
von SpiderSchweinOo, 29

Nein das ist nichts dramatisches ich bin zwar kein Zahnarzt aber ich denke das hat was mit der kälte zu tun, da die zähne auch noch feucht sind verspürst du es stärker wenn du luft holst

Antwort
von knutschkanone, 8

denke mal dein zahn ist etwas beleidigt,dass er nun ohne zahnspange halten muss.u bist warscheinlich müde,dann merkt man sowas eher.vielleicht hast du auch etwas sehr saures gegessen und mit dem sehr kalten eis hast du unbewusst deinen zahnnerv getestet,der brav mit einem ziehen antwortet und so sagt,dass er noch lebendig ist.morgen früh beim aufstehn wird er bestimmt wieder okay sein.kann aber sein,dass er es in der nächsten zeit nochmal macht,gönn deinen zähnen in der ersten zeit nach deiner festen zahnspange einfach ein bisschen ruhe.es gibt sensitiv zahncreme für empfindliche zähne.sollte es in der nächsten zeit nicht aufhören kannst du ja deinen doc nochmal kurz fragen.alles gute und schlaf gut.

Antwort
von mindlessbreit, 19

wenn du kamillentee hast, solltest du mal einen starken kochen... also 2-3 beutel auf die tasse und lange ziehen lassen... also 20 min oder so... und dann damit den mund spülen bzw den schluck auch länger drinnen lassen und dann ausspucken

Antwort
von Harald2000, 31

Der Zahnnerv reagiert gut auf den Kältereiz.

Antwort
von mothafuckerr, 12

Hallo ja ich bin noch online
Du könntest was warmes trinken oder
Wenns nicht geht dann Versuch einfach
Dein Zahn in Ruhe zulassen✊🏾
Wenns immernoch wehtut so richtig nicht
Wegen Kälte dann würde ich morgen bzw) heute zum Zahnarzt gehen🚑🚑
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gute Besserung😊🔦🔦

Antwort
von ALLINONE2002, 20

Habe genau das selbe Problem gehabt.. Mittlerweile spüre ich aber keine Schmerzen mehr... Habe auch nicht weiter beim Zahnarzt nachgefragt

Antwort
von Claudia45, 19

da kann sich ein kleines loch gebildet haben oder die zahnwuzel ist schuld

ab zum Zahnarzt mit dir, wenns nicht besser wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten