Frage von metidjani, 234

zähne selber schleifen?

guten abend, mir ist ein stück vom zahn abgebrochen sodass jetzt eine spizte kante entstanden ist die ständig gegen meine zunge sticht das schlimme ist das ich nicht essen und nichts trinken kann. zum zahnaztr wollt ich jetzt nicht ubedingt weil ich kein bock auf diese nadeln ich glaub wurzelbehandlung nennt mann das habe da ich ein kari an der stelle daneben habe.

naja jedenfalls wollte ich euch mal fragen was mann dagegen tun kann AUSER ZUM ZAHNARZT ZU GEHEN. daher spaart euch echt die aussage geh zum zahnarzt oder so.

habe schon versucht mit schleifpapier die ecke abzuschleifen aber es geht nicht wirklich.

was ist mit zuckrfreier kaugummi habe ich grade gelesen aber was bringt das wenn mann isst schluckt mann es früher oder später runter.

habt ihr ein paar tipps?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von turnmami, 234

Hier hilft nichts außer Zahnarzt. Wenn genug vom Zahn abgebrochen ist und du Schmerzen bekommst, dann wirst du da noch gerne hingehen. Lass den Quatsch mit Schleifpapier, weil du alles nur noch schlimmer machst. Eine andere Aussage -außer Zahnarzt- wird dir hier niemand geben!!!

Antwort
von Jackynew, 52

Zum Zahnarzt, das was passieren wird ist das du irgendwann schmerzen bekommst und es anfängt anzuschwellen und dann hast du länger spass als nur die Stunde beim zahnarzt weil bis das sich normalisiert dauert es 1-2 Wochen

Und wenn du pech hast ist das nicht der einzige Zahn denn du dann verlierst. Wenn du zulange wartest wird durch den Knochenabbau der durch die entzündung dann auftritt (die sich auch auf deinen ganzen körper auswirkt, was noch schlechter ist wenn du Herzprobleme hast, das weiß ich ja nicht) kannst du nämlich auch die Zähne da neben verlieren.

Kommentar von Jackynew ,

Und wenn du früh genug hingehst hast du evtl. glück und es wird nur ne Füllung und keine Wurzelkanalbehandlung

Antwort
von BOZZZZ, 159

Zum Zahnarzt gehen ist die einzige Lösung, was anderes wirst du hier auch garantiert nicht als Antwort bekommen. Die Zähne sind sehr wichtig und gerade Weil du Karies hast, solltest du zum Arzt gehen. Verhalte dich nicht wie ein kleines Mädchen und geh dort hin, nach einer halben Stunde hast du wieder gesunde Zähne und kein Pieksen mehr. Alternativ kannst du natürlich auch ne Flex benutzen und dir den halben Zahn mit Nerv abschleifen, wenn das eher dein "Style" ist.

Antwort
von OerbaDia, 128

Dann Schleif mal schön und wenn der Zahn anfängt weh zu tun dann viel Spaß mit den Zahnersatz kosten die so bei 1,5 tausend Euro liegen werden. Oder ein Einzel Implantat sind ja auch nur knapp 3 tausend Euro. Und die Kasse wird garantiert nicht viel übernehmen da du bestimmt sowieso nie da warst. Also Bonus auch schon mal vergessen.

Antwort
von JaaNaKlar, 105

Mir wurden heute meine zwei unteren Schneidezähne abgeschleift (obwohl ich wegen was anderem da war). Das hat ungefähr 30 Sekunden gedauert und ich habe nichts gespürt (natürlich ohne Betäubung), da er nur etwas vom Schmelz abgeschleift hat.

Also geh dahin und lass das machen, es kostet dich maximal eine Minute!!!

Wegen ein bisschen Karies wird übrigens keine Wurzelbehandlung gemacht. Dafür muss dein Nerv angegriffen sein.

Antwort
von Eselspur, 110

Sollen wir jetzt ernsthaft dir raten, dir einen alten Zahnarztbohrer zu kaufen und munter drauflos zu bohren?

Antwort
von asimov23, 169

unbedingt zum Zahnarzt. Du machst dir nur noch mehr kaputt. Wenn du nicht 1mal im Jahr mindestens zum Zahnarzt gehst bekommst dann irgendwann eh Probleme solltest mal wirklich was brauchen.

Antwort
von Huflattich, 105

Sorry kann mir die Antwort "nicht sparen" -  Ich würde zum Zahnarzt gehen, der hat die besseren Werkzeuge...........

Antwort
von Doesig, 36

Geh zum Zahnarzt, ich mein's ernst.

Kommentar von metidjani ,

kannst du nicht lesen?

Kommentar von Doesig ,

Natürlich kann ich lesen.

Du musst aber einsehen, dass kein Weg um die Zahnarztpraxis herumführt. Wenn du nicht in Kürze ganz grauenhafte Schmerzen erleiden willst, geh zum Zahnarzt.

Kommentar von turnmami ,

warum glaubst du gibt es einen Zahnarzt???

Kommentar von metidjani ,

früher gab es auch keine

Kommentar von Doesig ,

Früher gabs auch kein Deo und kein Internet.

Früher haben der Friseur oder Schmied die Zähne mit einer Zange gezogen - ohne Betäubung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten