Zähne klappern beim schlafen?

3 Antworten

Nächtliches Knirschen und Klappern mit den Zähnen kommt vom Stress. Frage deinen Zahnarzt nach einer Aufbissschiene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Freund hat genau das selbe! Er knirscht auf keinen Fall, sondern beißt richtig im Schlaf. Aber mit voller Kraft, würde ich meinen Finger dazwischen tun wäre der wahrscheinlich danach ab. Ich weiss nicht ob es an Stress liegt, denn er tut es auch wenn er total entspannt war denn Tag über. Hat jemand eine andere Erklärung?

Ich glaube du knirscht Nachts mit den Zähnen.Morgens habe ich häufig ein starken Druck auf dem Gebiss, was bei mir durch das Knirschen verursacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung