Zählt Gründonnerstag jetzt ausnahmsweise als Feiertag wg. Corona?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ruhetag am Donnerstag ist quasi ein Feiertag. Das heißt, es wird nicht gearbeitet. Ausnahme sind die Leute, die auch schon zu "normalen" Zeiten an Feiertagen arbeiten - Krankenhaus, Feuerwehr etc. Aber der Einzelhandel (Geschäfte) bleibt am Donnerstag geschlossen - auch sogenannte "systemrelevante" Geschäfte (Drogerie, Optiker etc.) bleiben geschlossen. Und auch Arztpraxen und Apotheken - bis auf die auch an Feiertagen üblichen Notdienste.

XLFreund  25.03.2021, 12:37

Ja, aber wie du ja mittlerweile auch weißt, hat sich deine Frage ja erledigt. Es wurde ja zurück gerudert 😊

Kein Feiertag... Ruhetag.

In der Regel wird dann nicht gearbeitet, aber es gibt ausnahmen.

Das kommt auf Deinen Job an.

Musst mal in den Bestimmungen nachlesen