Zählen die Kalorien von Kaugummi nur, wenn du es runterschluckst?

4 Antworten

Ne, da Kaugummis auch Geschmacksstoffe haben, die sich beim Zerkauen in deinem Organismus verteilen und sie können auch Zucker enthalten, welcher sich dann löst und als Kalorien vom Körper verarbeitet wird.

Nein, aber ich denke das die 2 Kalorien nichts ausmachen, da du sie durch das kauen oder andere Bewegungen schnell wieder verbrennst

naja so gesehen schluckst du ja einen Teil davon runter während du kaust