Yugioh-Karten an Wand befestigen?

2 Antworten

die wertvollen karten würd ich lieber im ordner lassen, weil sonnenstrahlung kann mit der zeit farben verblassen lassen.

Moin,

wenn du vor hast, diese später vielleicht auch mal noch zu verwenden oder rauszunehmen, dann würde ich dir deine Methode sicher empfehlen, wenn du sie danach nicht mehr brauchst, kannst du auch probieren diese zusammen zu laminieren, sodass du weniger Aufwand hast.

MFG Colin

Birds767
Fragesteller

Uff ne, die Karten sind alle in Gutem zustand und es sind auch einige wertvolle dabei...ca.500€ werden bei mir nicht laminiert xD

xColinHBEx  03.02.2021, 11:30
@Birds767

Moin, ja dann würde ich aus eigenem Schmerz sie so auch nicht an die Wand hängen. Ich selbst sammle meine Karten halt stets in einem Ordner wo sie extra nochmals gesleevt drin sind. Oder halt Commons in Boxen und nur wenige die PSA gegradet sind. Aber vor allem wenn sie Wert haben, würde ich dir nicht empfehlen sie überhaupt an die Wand zu hängen, durch Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur und auch Sonnenlicht kannst du den Karten im Prinzip dann auch schaden auf lange Sicht hinaus.