Frage von benny9300, 49

Yucca Palme bekommt löchrige Striche?

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Wochen einige Pflanzen angeschafft darunter auch eine Yucca Palme und diese bekommt nun löchrige Striche. Erst dachte ich das das Verletzungen vom Transport sind allerdings bilden sich dort immer mehr von diesen Strichen. Ist das eine Krankheit bzw. Pflegefehler?

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Peter42, 37

also ich halte das für Transportschäden - dort scheinen die Blätter geknickt worden zu sein. Solche Knicke fallen im "frischen" Zustand nur wenig auf, das kommt erst später.

Antwort
von benny9300, 22

Hallo Peter42,

Habe das jetzt noch ein par Tage beobachte und bin zu dem Schluss gekommen das es scheinbar wirklich nur Transportschäden waren.

Danke für die schnelle Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten