Youtuber Gehalt

9 Antworten

Das ist ganz verschieden. Erstmal kommt es auf die Art der Werbung an, durch die der YouTuber Geld macht. Man kann vor dem Video und in dem Video Spots schalten oder "Product Placements", also das Produkt in die Kamera halten. Wenn ein Zuschauer die Werbung anklickt, bekommt der YouTuber noch mehr Geld. Dann wird nach Klicks abgerechnet. Die Größe des YouTubers ist außerdem auch entscheidend, wie viel Geld er pro Klick bekommt. Also ein total unterschiedlicher Verdienst.

ich kann dir nichts genaues sagen , da google nicht so offen mit dem Thema umgeht , aber es ist so.. Ein youtuber bekommt nach mehreren erfolgreichen Videos eine Anfrage bzw. Einen Vertrag wo sie dann Werbung zulassen und somit verdienen . Das muss ersteinmal geschafft werden , jedoch kann man auch einen Plan vorzeigen und es wird geschaut ob der dann erfolgreich werden wird , wenn zugestimmt wird wird man auch "bezahlt" . Wenn das geschafft worden ist bekommt man pro Klick nicht einmal einen ganzen Cent , ich denke mal es handelt sich um einen 4tel Cent oder vllt sogar noch weniger . Merken kannst du dir jedoch dass man schon ab 100.000 Abonnenten von youtubeleben kann :))

Träum weiter. Als YouTuber verdient man nicht genug um sich über Wasser zu halten, wenn man nicht mindedtens ne halbe Millionen Abonenten hat. Und das sagen YouTuber auch immer wieder.

Unterschiedlich. Je nachdem wieviele Leute die Videos schauen bzw die Werbung die davor eingeblendet wird. Was sie genau verdienen dürfen die YouTuber nicht sagen.

bei punkt 12 letztens hatte so ein experte geschätzt dass ein sehr gutes video von sami slimani bis 5.000 euro einbringen kann