Youtube Videos herunterladen die länger als 30 Minuten dauern?

3 Antworten

Hey Du.

Alternativ zur Antwort von "NatRaccoon" kannst Du gern mal auf "www.abelssoft.de" vorbeischauen und den "YouTubeSongDownloader" probieren. Alle wichtigen Infos zu jeweiligem Programm/ Software von Abelssoft sind übersichtlich dargestellt.

Die Freeversion ist mit Werbung - das sollte einleuchten. Hier ist Anmeldung und Freischaltung über E-Mail-Adresse nötig.

Wenn Du über CHIP etwas herunterlädst, schau bitte nach manueller Installation der jeweiligen Software. Bei der automatischen Installation wird der Chip-Installer vorab mit heruntergeladen und läuft ab da dann immer mit im Hintergrund. Das kann gewissermaßen nützlich sein, mag aber nicht jeder und kann die Performance ausbremsen, bzw. auch für Probleme sorgen.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

DrRespond
Fragesteller

Wird man dann via email mit Werbung bombardiert?

ChloeSLaurent  24.08.2018, 23:10
@DrRespond

Kommt darauf an, was Du unter Werbung verstehst.

Der Account per E-Mail wird grundsätzlich lediglich als Registrierung benötigt. Abelssoft versendet keinerlei Werbung von Drittanbietern etc., wenn Du das denkst oder denken solltest. Den Newsletter, der bei und durch die Aktivierung geschaltet wird, kannst Du jeweils bedenkenlos gern deaktivieren.

Also bedeutet - "Abelssoft" kündigt über deine E-Mailadresse ausschließlich nur firmeninterne Produktinformationen an. Neuerungen, Updates, Sicherheitsinfos, Rabattaktionen einzelner Softwareprogramme. Dies passiert definitiv, aber Newsletter deaktivieren - dann kommen keine Mails.

Die Firma Abelssoft ist ein deutscher Softwarehersteller - Dr. Sven Abels. Es gibt einen funktionierenden Support-Link, bzw. Kontaktformular sozusagen.

Ich persönlich bin auch kein Freund von überflüssigen Werbe-E-Mails, habe aber aufgrund jahrelanger Nutzung von Abelssoft- Software den Newsletter bei mir nicht deaktiviert.

Solltest Du also Fragen haben, gern melden. Oder Du wendest Dich direkt an den Support von Abelssoft. Hier kommt oftmals schneller eine auch ordentliche Antwort, als regulär von anderen Anbietern erwartet wird oder werden kann. Viele reagieren nicht einmal. Diese Kommunikationsproblem kenne ich bei Abelssoft nicht und kann bisher auch keine Einschränkungen der erworbenen Software beklagen - weder bei Freeversionen, noch bei erworbener Software.

Beim YouTubeSongDownloader gab es auch mal Probleme, weil YouTube Bestimmungen oder Anwendungen geändert hat - und Abelssoft den Downloader erst Tage später wieder angleichen konnte. Da kam dann eine E-Mail mit Info Warum, weshalb, wieso etc. Auch wenn sowas passierte, lief/ läuft das Endergebnis hinterher immer stabil.

Sind meine Erfahrungen, auf alle möglichen Programme von Abelssoft bezogen.

Ok soweit für Dich erstmal? Und vielen Dank für deine Rückmeldung.

LG ChloeSLaurent

NameKeine  14.05.2021, 15:42

ich weiß bischen spät man kann auch eine 10 min wegwerf mail nehmen. Einfach auf google 10 min Email eingeben

Hi,
ein gutes und kostenloses Programm ist hier "Free Youtube Downloader" von DVDVideoSoft, das kannst du dir auf Chip.de runterladen, da ist es auch sicher. Du musst dich nirgendswo dafür anmelden, nach dem schließen macht das Programm Werbung die anderen Programme des Entwicklers, aber es ist nicht dramatisch und man kanns einfach wegklicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Halbrecht  24.08.2018, 22:24

du glücklicher ,du mußt noch eine alte Version erwischt haben .

Das sagt CHIP heute

Schade: "Free YouTube Download" hat sich von einem brauchbaren Downloader für YouTube zu einer kaum noch praktikabel nutzbaren Software entwickelt.

https://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download_34334309.html

und das auch noch :

nur Videos bis zu 30 Minuten Länge sind kostenlos

man braucht wohl eine alte version , aber woher kriegen ?

NatRaccoon  24.08.2018, 22:26
@Halbrecht

Ja, ich hab noch eine Version von vor 1 oder 2 Jahren, ich hab da auch länger nicht mehr nachgeschaut, deshalb wusste ich das mit der neuen Entwicklung nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, sich einen Screenrecorder und einen Soundrecorder zuzulegen und die Bild- und Tonspuren separat aufzunehmen und später wieder zu synchronisieren. Verlangt natürlich mehr aufwand und Video/Soundbearbeitungsskills

Halbrecht  24.08.2018, 22:30
@NatRaccoon

eine freundin hat so einen , audio + bild , allerdings für unter 20 euro gekauft. die rettung für vieles ........

Kannst auch diese Internetseite benutzen:

https://de.filsh.net/page/convert

Brauchst dir dann kein Programm herunterladen

IbotZ6470  24.08.2018, 22:24

musst dich nicht mal anmelden :)

DrRespond
Fragesteller

Der Service von filsh.net wurde eingestellt und steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Halbrecht  24.08.2018, 22:38
@DrRespond

woher die info ?

ich lade gerade eine 50minuten - Datei herunter : status ist grün . Mal sehen was daraus geworden ist . ...........aber man muß einen download link mit einverständnis für werbung anfordern, das mache ich jetzt mal nicht.

IbotZ6470  24.08.2018, 22:41
@Halbrecht

jo bei mir hat letztens eigentlich auch noch alles funktioniert