Youtube video outro einblendung?

1 Antwort

Hey,

wenn du das Ende eines YouTube-Videos mit anderen Videos und dem Kanal einblenden möchtest, kannst du dies mit Hilfe von sogenannten "Endscreens" oder "Outros" erreichen. Hier ist eine Anleitung, wie du das machen kannst:

1. Gehe zu deinem YouTube Studio: Öffne YouTube und klicke oben rechts auf dein Profilsymbol. Wähle "YouTube Studio" aus.

2. Wähle das Video aus: Klicke auf "Inhalt" und wähle das Video aus, für das du das Outro erstellen möchtest.

3. Klicke auf "Endscreen": Klicke im Videobearbeitungsbereich auf "Endscreen" in der linken Seitenleiste.

4. Wähle die gewünschten Elemente: Du kannst verschiedene Elemente hinzufügen, wie z.B. Videoelemente (andere Videos oder Playlists), Kanalabonnement-Elemente, Verlinkungen zu externen Websites und mehr. Klicke auf das Pluszeichen (+) neben dem gewünschten Element und wähle dann die entsprechende Option aus.

5. Passe das Outro an: Ziehe die Elemente an die gewünschten Positionen auf dem Bildschirm und ändere bei Bedarf die Dauer, Größe oder andere Einstellungen.

6. Vorschau und Speichern: Klicke auf "Vorschau" oben rechts, um zu überprüfen, wie das Outro in deinem Video aussehen wird. Wenn du zufrieden bist, klicke auf "Änderungen speichern".

7. Veröffentliche das Video: Nachdem du das Outro gespeichert hast, kannst du das Video wie gewohnt veröffentlichen.

Bitte beachte, dass du bestimmte Anforderungen erfüllen musst, um Endscreens verwenden zu können. Dein Kanal muss beispielsweise mindestens 1000 Abonnenten haben und du musst berechtigt sein, Karten und Endscreens in deinen Videos zu verwenden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Spaß beim Erstellen deiner Outros und bei der Gestaltung deiner YouTube-Videos.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche