YouTube-Video nicht im Uploadverlauf?

KevinHP  27.02.2024, 16:26

Gib mal ein Update, ob das Problem noch besteht. Es handelt sich vermutlich um einen temporären Bug, der bald behoben sein sollte. Gerne Kanallink senden.

Gummikau44
Fragesteller

Hi Kevin, danke der Nachfrage. Tatsächlich handelte es sich nur um einen temporären Bug. Danke! Aber warum tritt das auf? LG!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tatsächlich handelte es sich nur um einen temporären Bug. Danke! Aber warum tritt das auf?

Freut mich, dass es wieder funktioniert!

Genau sagen, woran das liegt, kann ich nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass das Team von YouTube hin und wieder neue Funktionen ausprobiert und dabei solche Fehler auftreten.

Letzte Woche gab es beispielsweise auch kurzzeitig einen Bug, bei dem der Videoplayer anders angeordnet war und die Kommentare rechts neben das Video gerutscht sind. Da könnte YouTube gerade an einem neuen Design basteln, vielleicht nur für bestimmte Geräte.

Solche Änderungen werden üblicherweise erst in ganz keinem Kreis getestet und dann – je nach Umfang – auch mal kurzzeitig für alle Benutzer live-geschaltet.

Je mehr Leute sich bei sowas direkt an YouTube wenden (z. B. über die Feedback-Funktion), desto schneller werden solche Fehler behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Gummikau44
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antworten - freundlich und kompetent!

KevinHP  01.03.2024, 05:55
@Gummikau44

Freut mich zu hören! Danke für die nette Rückmeldung. :)