YouTube Urheberrechtliche Probleme?

2 Antworten

Wurde dein Video gesperrt? Wenn nicht ist ja alles gut. In der Regel haben Urheberrechtsansprüchen durch das Content-ID System keinen Einfluss auf deinen Kanal, außer das vielleicht das Video gesperrt wird. Welchen Einfluss das auf z.B. das Partnerprogramm hat weiß ich nicht genau, aber ich glaube auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt

Urheberrecht bedeutet, daß nur der Schöpfer das Recht hat, wer seine Werke verwenden kann. Also mußt du das Video oder Abschnitt löschen, denn im schlimmsten Fall kann es potentiell strafbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.
ytimoyt  01.04.2024, 23:33
 Also mußt du das Video oder Abschnitt löschen

Nein muss er bei YouTube nicht.