Youtube stellt sich von selber auf Pause (PC)?

4 Antworten

Also ich nutze auch öfter Youtube Music zum Musik hören, und ja das ist bei mir nach laufe der Minuten auch so das der Musik plötzlich gestoppt wird und mit diese Meldung "Video angehalten. Wiedergabe Fortsetzen?" begrüßt. Da weiß ich selber nicht. Aber ich habe die vermutung das das so absichtlich gemacht ist, damit man Youtube Premium kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

YouTube will damit wohl Serverkosten sparen.
Wenn ein Tab lange ohne Aktivität (Mausbewegung, Klicks oder dergleichen) spielt, können sie auch davon ausgehen, dass du eingeschlafen oder weg gegangen bist.
Falls du einen zweiten Bildschirm hast, einfach mal probieren es darüber laufen zu lassen.
Laut Internet-Recherche kommt dies wohl auch nicht mehr, wenn man YouTube-Premium kauft. Dies aber ohne Gewähr meinerseits.
Früher gab es dafür auch mal eine Option unter
"Profilbild -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Erinnerung (oder so): deaktivieren" Finde ich aber am PC nicht mehr. Daher kann es schon gut sein, dass jetzt per Premium/YouTube-Music Kapital draus geschlagen wird.

also mit premium hat das angeblich nix zu tun, da premium user wohl auch dieses "feature" genießen dürfen, zumindest hat das wer geschrieben, der behauptet hat er hätte auch mit premium dieses problem...aber leute sind ja im netz so ehrlich wie...und laut vermarktung schaltet man mit premium nur die ads ab

ich find dieses "feature" affig und wenn s ne alternative gäbe, wäre ich sofort von youtube weg.

ich hab selber kein youtube-premium aber habe auch kein problem mir die werbung anzuschaun, um die betreiber der plattform zu unterstützen, aber feature wie diese...

Das hab ich auch aber ich denke man kann das nicht abstellen. Das ist einfach zur sicherheit. Vielleicht auch dafür das man nicht klicks generieren kann wenn den ganzen tag eine playlist rauf und runter gespielt wird, man selbst schaut es aber gar nicht an.

Akame95
Fragesteller

Aber manch andere haben das wiederrum nicht, zum einen hat jemand zwar Premium, aber auch scheinbar jemand der nicht Premium hat kann das nonstop weilter laufen lassen, außerdem ist das ja recht schnell dass sich das pausiert und selbst wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt damit das weiter läuft, wird das nicht besätigt sondern wird nach dem video was gerade noch läuft wieder pausiert (außerdem pausiert es sich ja auch einfach mitten in nem video)