Yezidische Ostern?

4 Antworten

Ich möchte nur anmerken, dass dieses Fest garnicht so heißt. Es wird entweder Çaršema sere sale oder çaršema sere nisane genannt. Weil Roter Mittwoch ergibt kein Sinn und wird auch nicht in den Ezidischen Qewls erwähnt außer die beide oben genannte Bezeichnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilo5555
Fragesteller

Dankeschön , hab nur die Abkürzung genommen deswegen 😅😅😅

Ostern? Sicher nicht!
Wohl eher Neujahr....

Am Mittwoch den 14. April - und wenn das kein Mittwoch ist, dann am Mittwoch danach.

Das ist immer der Mittwoch rund um den 14. April. Dieses Jahr also der 13. April