Yezidentum!?

12 Antworten

Ja es ist unbegreiflich. Man kann z.b. als Katholik kein Jesiden heiraten. Und man kann auch kein Jeside werden. Für mich als Deutsche ist es nicht möglich meinen jesidischen Freund zu heiraten. Und so geht es vielen tausenden deutschen Frauen. Diese Zwangsheirat ist schlimm. 2 Tipps: http://www.yeziden.de+ Das Buch: Scheherazades Tochter

Also mein Papa hat tatsächlich mal einen deutschen Mann getroffen (Christoph), der zum Jesidentum konvertiert ist!! Er kennt sich mit meiner Religion bestens aus und spricht fließend kurdisch!! Echt beeindruckend :) Normalerweise kann man nur als Jeside geboren werden. Aber soweit ich weiß ist Christoph nach Irak geflogen zum Heiligtum "Lalish", wo er sich vor einer bestimmten Gruppe von Jesiden beweisen musste. Er war vorher Christ, aber fühlte sich nicht wirklich wohl...was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, weil ich...(als Jesidin) das Christentum wundervoll finde :) Jedenfalls hatte er die Menschen dort anscheinend überzeugt, denn sie haben ihn im Lalish als Jesiden anerkannt!!

Liebe Grüße

Yezidin47  21.07.2016, 19:22

Hallo , ich habe das selbe Problem , wissen Sie an wen man sich alles wenden muss . Bzw mir mehr Informationen nennen . Wäre sehr dankbar

Lole7979  19.03.2022, 14:45

Hallo Nulii, an wen kann man sich denn da wenden? Wäre super wenn du mir da helfen könntest!!!!

So lange Dich nichts gravierenderes "voll depri" macht, geht's ja grad noch mal... Jetzt hast Du Dir zielsicher eine der wenigen Religionsgemeinschaften ausgesucht, der man nun mal einfach nicht beitreten kann. Nimm es als gegeben hin und beschäftige Dich mit anderen Religionen, die dem Yezidentum nahe kommen. Wenn Du das nicht möchtest, hält Dich ja keiner davon ab, das Yezidentum zu praktizieren - für Dich allein im stillen Kämmerlein. Ist sowieso ehrlicher (finde ich), als seinen Glauben so vor sich her zu tragen.

Hallo,

wenn Du Christin bist, wieso möchtest Du dann einer anderen Religion beitreten? Ich finde, niemand kann einem mehr schenken als der biblische Gott und Jesus - niemand kann mehr Leben verändern und das Leben bereichern.

Viele Grüße Torelynn

Ich glaube du weißt nicht was du da sagst!!! Das erste mal in meinem leben bin ich froh das nicht jeder der sich sowas wie du in den Kopf setzt es auch durziehen kann. Niemand sollte mit so viel unwissenheit eine Glaubensgemeinschaft annehmen! So viele Menschen haben zwar genau das selbe Problem wie du aber alle die würden es auch verdienen dieses Problem lösen zu können. Aber du hast dir etwas in den Kopf gesetzt wovon du absolut keine Ahnung hast!