Yamaha psr 550 kein ton wer kann mir helfen?

1 Antwort

Hört sich eigentlich erstmal nach einem Bedienungsfehler an. Folgenden Fragen:

Ist die R1/R2/L-Lautstärke ist vielleicht zu niedrig eingestellt, bzw. die Einstellungen der Stimmenlautstärken?

Ist eventuell die Local-Steuerung ausgestellt? (Muß an sein)

Ist irgendeine Bennungsfunktion für den Registration Memory oder für eine Songaufnahme noch aktiviert? Sonst hört man auch nichts.

Sind beide Audioausgänge betroffen, also Kopfhörer und Lautsprecher?

angelnbefort
Fragesteller

Habe alles versucht habe auch eine Bedienungsanleitung geht nicht kann es sein das Elektronisch was defekt ist habe tagelang die Bedienungsanleitung befolgt geht nichts man sieht am Display das alles funktioniert auch das Diskettenlaufwerk aber eskommt kein TON kann es sein das die Endstufe defekt ist.oder sage mir an wen ich mich Wenden kann

synthesiamusik  06.02.2018, 16:34

Hmm, also wenn du dir ganz sicher bist, dass es ein Hardwaredefekt ist, dann hilft nur eine Reparatur.

Ich habe gute Reparatur-Erfahrungen mit dem Dipl.-Ing. Sebastian Czech gemacht:

http://www.musikelektronik-halle.de/

Du kannst ihn ja mal Fragen wegen Preis und Reparatur.

angelnbefort
Fragesteller
@synthesiamusik

Habe heute die Orgel komplett zerlegt es sind keine Verletzungen oder defekte Teile zu sehen es ist nichts durchgebrannt oder defekt.Was mach ich nur falsch,die Boxen funktionieren man hört es am knacken wenn ich den Kopfhörer einstecke oder es einschalte.Wen kann ich denn mal Fragen der sich damit auskennt und nicht dafür 100€ verlangt den das lohnt sich nicht.man bekommt es schon für unter hundert € plus Abholung und das ist das Problem 1000 km Fahren hin und zurück lohn sich nicht..Es ist halt schon alt aber eins der besten und ich Liebe es.Bitte Helfen

angelnbefort
Fragesteller

Es geht kein Kopfhörer R1 R2 steht auf 100 es ist nichts aktiviert