XVERWEIS Excel 365?

3 Antworten

@bikerfan73: herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.

Anhand Deiner Antwort erkenne ich, dass ich mich doch nicht so klar und eindeutig ausgedrückt habe. Das ist dadurch passiert, dass ich mich schon seit ein paar Stunden damit beschäftigt habe ;). Dann bin ich so drin, dass es nicht leicht ist einem Außenstehenden das Problem gut zu schildern. Von daher war Deine Antwort mir nicht ganz so hilfreich.

@Experte: auch Dir danke ich herzlich für Deine Antwort. Jedoch war auch sie nicht hilfreich aus oben erwähntem Grund.

Dennoch war es mir hilfreich, weil ich durch Eure Impulse noch einmal anders draufgeschaut und meinen Denkfehler erkannt habe. Jetzt läuft es wie am Schnürchen. Und meine Freude darüber teile ich gern mit Euch.

Herzliche Grüße

Roswitha762

Ich komme nicht ganz dahinter, was Du mit der Formel bezwecken willst. Wenn ich die 2m Verschachtelte Wenn Formel nehme, dann heißt die:

Wenn(L83="bezahlt";XVERWEIS(L83;...

Heißt, Wenn L83 = "bezahlt" dann Such den Wert aus L83 usw. Da L83 durch die Wenn Bedingung nur einen Wert haben kann, und zwar bezahlt, kannst Du in der Suche auch nichts anderes finden, oder?

Versuche es mal mit ...

=WENN(L83="ausstehend";SUMME('Differenzen(1)'!A2:A61)-SUMME('Differenzen(2)'!A2:A62);"")

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)