Xone K2 plus Xone:96?

1 Antwort

Wenn ich die Frage lese, fällt es mir schwer zu glauben, dass Dein Setup bislang tatsächlich aus CDJ1000 MKII (die Bezeichnung Nexus gab es bei diesem Zuspieler nie) bestanden hat. Ansonsten würdest Du diese Frage sachlich betrachtet eher nicht stellen. Aber wie es auch sei:

Nein, ein :K2 ist definitiv kein Ersatz für einen XDJ1000. Dafür ist er auch nicht gedacht. Allein das Layout erinnert ja eindeutig mehr an einen Mixer, als an einen Track-Deck-Controller. Wenn man unbedingt möchte, und entsprechend firm darin ist, könnte man einen :K2 zwar so mappen, dass die wichtigsten Befehle für die Transportsektion zur Verfügung stehen, sinnig ist das in meinen Augen aber definitiv nicht. Vor allem das fehlende Jog-Wheel macht viele essentielle Techniken des Auflegens unmöglich. Will man nur die Titel hintereinander weg abspielen, kann ein :K2 ausreichend sein, ja. Dann braucht man meiner Überzeugung nach aber auch kein Xone:92.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung