XML schön in HTML darstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Elemente mit XSLT triggerst, dann kannst doch ganz gewöhnlich html-Kode da einfügen. An jeder Stelle. Kannst es ja z.b. durch eine unsichtbare Tebelle lösen

Omnivore11  10.08.2016, 11:28

Danke für den Stern!

Lies dich ein bisschen in PHP ein und lass das XML von PHP parsen, damit kannst du zB das XML in HTML Code umwandeln, oder wenn du die Tags auch sehen willst kannst du das so auch realisieren.

Zudem wäre vielleicht auch dieser Thread interessant für dich:

http://www.coding-board.de/threads/xml-in-html-anzeigen.29206/

<?xml-stylesheet type="text/css" href="stylesheet.css"?>

einfach mit css stylen.

Ufff, XSLT ehrlich? :D Kannste das XML nicht mit PHP parsen? :D

Phibau48
Fragesteller

leider nein, ist so vorgegeben :/

Typhus  12.07.2016, 14:49
@Phibau48

Echt? Wer macht den so nen schmarn xD Da gibts bestimmt ein Framework das du nutzen kannst :)

PaulyPanther  12.07.2016, 16:34
@Typhus

XSLT wäre schon die erste "Qual" um XML Ausgaben zu formatieren. Ich habe das aber auch entnervt aufgegeben. XSLT ist einiges komplizierter als das XML selber :-/ LG