Frage von Phibau48, 34

XML schön in HTML darstellen?

Ich bin gerade dabei ein XSLT Stylesheet zu schreiben. Zu diesem gehört ein Dokument, in dem Fall ein Arztbrief und das dazugehörige Schema. Nun möchte ich diesen Arztbrief in HTML also im Internetbrowser schön darstellen. Alles schön gegliedert. Mein Frage ist wie kriege ich einen Abstand zur linken Seite, ohne den Code (Und-zeichen, Hash-Tag 160 und Semikolon)(der Code lässt sich hier nicht darstellen) mit dem ich tausend Leerzeichen hintereinander einfüge. Gibt es einen anderen Code außer
und den oben genannten? Gibt es vlt noch andere Anregungen, die ihr mir sagen könnt wie ich das schön darstellen kann? Beispielsweise mit Farben oder besonders kreativen Befehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omnivore11, 20

Wenn du die Elemente mit XSLT triggerst, dann kannst doch ganz gewöhnlich html-Kode da einfügen. An jeder Stelle. Kannst es ja z.b. durch eine unsichtbare Tebelle lösen

Kommentar von Omnivore11 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von PeterKremsner, 21

Lies dich ein bisschen in PHP ein und lass das XML von PHP parsen, damit kannst du zB das XML in HTML Code umwandeln, oder wenn du die Tags auch sehen willst kannst du das so auch realisieren.

Zudem wäre vielleicht auch dieser Thread interessant für dich:

http://www.coding-board.de/threads/xml-in-html-anzeigen.29206/

Antwort
von areaDELme, 20

<?xml-stylesheet type="text/css" href="stylesheet.css"?>

einfach mit css stylen.

Antwort
von Typhus, 16

Ufff, XSLT ehrlich? :D Kannste das XML nicht mit PHP parsen? :D

Kommentar von Phibau48 ,

leider nein, ist so vorgegeben :/

Kommentar von Typhus ,

Echt? Wer macht den so nen schmarn xD Da gibts bestimmt ein Framework das du nutzen kannst :)

Kommentar von Phibau48 ,

framework?

Kommentar von Typhus ,
Kommentar von PaulyPanther ,

XSLT wäre schon die erste "Qual" um XML Ausgaben zu formatieren. Ich habe das aber auch entnervt aufgegeben. XSLT ist einiges komplizierter als das XML selber :-/ LG

Kommentar von Typhus ,

Ich hab mir damals einen PERL XML Parser geschrieben :D

Kommentar von Omnivore11 ,

XSLT ist XML! Und XSLT ist kein Schmarren!

Kommentar von Typhus ,

Persönliche Meinung. JSON FTW !!! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community