xls: wie kann ich bestimmte Zellen aus Liste filtern?

2 Antworten

Du könntest diese Operation in einer Logikfunktion einbauen, die in einer anderen Spalte abgelegt wird. Die Gesamtliste könntest Du später nach dem Ergebnis dieser Spalte filtern und bekommst nur die dem Suchmuster entsprechenden Zeilen angezeigt.

Rein mit Worten würde ich Folgendes machen: "Wenn (erstes Zeichen) = (Null bis Neun) und wenn (zweites Zeichen) = (Null bis Neun) und wenn (drittes Zeichen) = (Punkt) ist, dann gib "Wahr" aus; sonst "Unwahr".

Diesen Text müßte Jemand helfen, in die entsprechende Syntax zu übersetzen.

z.B. so Datenspalte markieren und sortieren.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)