Frage von GamingMedia, 22

XBox360 Wirless Controller wird bei Dolphin/PC erkannt kann aber Ingame nicht benutzt werden, was jetzt?

Ich habe mir mit großer Bemühung nun endlich das Spiel meiner Kindheit Xenoblade Chronicles auf dem Pc ziehen können. Habe Dolphin installiert und dachte mir das es so schwer nicht sein kann einen Xbox 360 Controller damit zu benutzen da ich damit ja auch Fifa, Rocket League und viele weitere Spiele problemlos zocken kann. Nun habe Ich das Problem das wenn Ich alles bei Dolphion auf meinen Controller (welcher auch erkannt wird) eingerichtet habe Ich ins Spiel gehe aber den Controller nicht benutzen kann. Treiber sind auf dem neusten Stand. Also was kann Ich jetzt noch machen?

Antwort
von GamingMedia, 13

Habe es nach langem rum probieren endlich geschafft! (Für andere) Ihr müsst unter Dolphin 5.0 die Wiimote auswählen. Dann lasst ihr es auf standard. (Sollte bei jedem Maus und Tastatur sein). Danach geht ihr auf Extras und wählt "Klassik" aus. Jetzt könnt ihr dort den Wii Klassik Controller einrichten welcher gut geeignet ist.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community