Xbox Series x oder ps5?

4 Antworten

Das ist tatsächlich vollkommen Wurst. Es gibt nicht den geringsten Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

cxchjjkkk
Fragesteller

doch Xbox Series x ist schneller

paradox1899  22.10.2023, 10:03
@cxchjjkkk

Worin denn?

Rechenleistung? Nur auf dem Papier. Tatsächlich ist kein Unterschied vorhanden.
Ladezeiten? Da ist die PS5 deutlich schneller.
Und schneller verkaufen tut sich die XSX auch nicht.

Mir erschließt sich nicht worin die Xbox schneller sein soll.

Pialesb29  22.10.2023, 10:10
@cxchjjkkk

Ist sie tatsächlicht nicht, sie hat eine etwas stärkere GPU aber dafür hat die Ps5 einen wesentlich größeren IO Datenbus

Aber ich würde Trotzdem die Playstation nehmen........ warum ?

Ganz einfach es gibt auf der Xbox Praktisch nix mehr was man nicht auf für den PC bekommt

Playstation wenn ich mich entscheiden müßte (ich habe beide):

Auf der Xbox gibt es keine Exklusiv Spiele das kann man alles auch für PC in besser haben

Für die Xbox ist kein VR Headset Verfügbar

Die Ps5 hat den besseren Controller

Und das Haubtmenü der Xbox ist zudem absolute grütze

da gibt es eigentlich keinen unterschied.