Xbox series x oder Gaming Pc?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gaming Pc holen 100%
Bei der Xbox series X bleiben 0%

1 Antwort

Gaming Pc holen

Eigentlich kann ich immer einen PC empfehlen, wenn du etwas willst, was du über längere Zeit und vielseitig nutzen willst.

Natürlich ist eine Konsole auf den ersten blick günstiger, aber spätestens wenn es für deine Konsole keine neuen Spiele mehr gibt, werden die meisten Leute eine neue kaufen müssen. Bei einem PC hingegen gibt es meistens Systemanforderungs Listen, auf denen steht, was dein PC mindestens verbaut haben sollte, um ein gutes Spielergebniss zu erzielen. Die erstanschaffung eines PCs ist natürlich teurer als bei einer Konsole, aber wenn der PC nicht mehr den Systemanforderungen des Spiels entspricht, kann man einfach ein oder Zwei teile Austauschen, anstatt ein komplett neues Gerät zu kaufen, sodass ein PC auf lange sicht meistens billiger ist.

Außerdem kann man auf einem PC nicht nur Videospiele spielen, sondern auch Sachen für die Schule oder Arbeit machen. So braucht man also nur ein Gerät für beides (Spiele und Büro).

Dazu kommt noch, dass man auf einem PC auch freier in den Entscheidungen ist. Kommt der Konsolenhersteller mal blöd an und will dich für Funktionen bezahlen lassen, kann man da wenig machen. Auf dem PC hingegen, kann man einfach den Anbieter der Spiele oder sogar das Betriebssystem wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gustav775
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort. Sie hat sehr geholfen bei der Entscheidung.