Xbox series S, welche Festplatte SSD oder HDD?

3 Antworten

die platte muss für xbox optimiert sein wegen dem internen system außer es is ne reine erweiterung, die ssd is schneller

es geht da um die Lese und Schreibgeschwindigkeit

eine HDD is super wenn du Musik und Filme ablegen willst, beim Zocken aber gehts darum möglichst schnell aktionen ausführen zu können

ich denke du verstehst worauf ich hinaus will, es sollte schon ne ssd sein ja die sind teurer, aber die Kinder dürfen auch alte spiele von der festplatte wieder deinstallieren das geht nämlich genauso, die müssen nich alles uf der Konsole lagern was ewig nich angerührt wurde.

Usagi199y  15.09.2022, 07:23

wenn man xbox one spiele etc spielt, kann man das auch ohne einschränkungen von einer hse tun.. quickersume etc bleibt ^^

ewigsuzu  15.09.2022, 07:29
@Usagi199y

soll jetzt heißen ne hdd wäre bei der xbox genauso schnell wie ne ssd?

erscheint mir etwas unlogisch.

Usagi199y  15.09.2022, 07:31
@ewigsuzu

Naja.. Ich als stolzer besitzer einer series s mit einer 4tb hdd kann dir sagen es ist so.. zu mindest fällt es nicht auf da die xbox generell so gut wie keine lade zeiten hat und man kann ja immer direkt wieder da weiter spielen wo man war

ewigsuzu  15.09.2022, 07:33
@Usagi199y

spielste dnen stark anfordernde Spiele oder eher langsamere games?

also ich glaubs dir an sich, ich verstehs nur technisch nich, deshalb versucht mein kopf gerade zu ermitteln wo der denkfehler liegt xD

Usagi199y  15.09.2022, 07:34
@ewigsuzu

schon tripple a spiele bin auch immer wieder überrascht von der konsole.. haha alles gut ^^

Du kannst eine HDD mit usb 3.0 benutzen aber darin kannst du nicht alle Spiele mit der neuen Xbox Technologie benutzen. Alle alten spiel bis zu der One gehen noch. Du kannst auch XS optimierte spiele in der HDD speichern und auf die SSD verschieben

am besten wäre natürlich das hier:

https://amzn.eu/d/aMijL2g

davon hab ich mal bei kleinanzeigen eine für 100 gesehen, würde dort mal schauen!

und sonst reicht sowas hier eigentlich vollkommen aus:

https://www.ebay.de/itm/134209207828?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=TkyWPcdZTBu&sssrc=2349624&ssuid=1ztVMxxnQCG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Ich habe eine 4TB angeschlossen, jede menge spiele und immernoch über die hälfte frei.. ich würde erstmal eine 2TB hdd wie die im ebay link holen (40-60€ alles drüber ist zu teuer)