Xbox Family and Friends Games Pass Sharen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das betrifft nur den Game Pass diese spiele kann man dann teilen wenn das raus kommt, die spiele die man gekauft hat kann man nur mit einem anderen Sharing machen nicht mit weiteren 4. Das betrifft hier nur den Pass. Die Game Pass Familie und Freunde ist so eingestellt das jeder seine Zugangsdaten hat das 4 weiter das nutzen können. Gekaufte spiele fallen da nicht mit rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Anonym3000340
Fragesteller

Achso ok vielen dank für die Antwort habe mir überlegt zur Weinachtszeit wenn ich bis dahin keine PS5 bekomme da sie zurzeit immer noch sehr schwer zu bekommen ist mir zum ersten mal in meinen Leben eine Xbox zu kaufen die Series X ich hatte davor immer nur die Playstation gehabt PS1 PS2 PS3 und PS4 da hätte ich noch eine frage bezüglich des normalen Ultimate game passes und zwar wie ich gelesen und gehört habe ist er laut microsoft nur für familien mitglieder zum sharen und deshalb wollen die jetzt diesen Family and friends game pass rausbringen der aber ist teuerer und lohnt sich für mich gar nicht da ich nur einen freund habe mit dem ich es teilen würde deshalb hab ich überlegt den normalen ultimate game pass zu holen und einfach mit dem freund es zu sharen obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist die frage die ich mir dazu stelle ist fliegt sowas direkt auf gab es schon viele fälle bei der xbox wo accounts gebannt wurden wegen sowas weil ich sehe es nicht ein viel mehr zu bezahlen da wir nur zu 2 sind und keine 5 leute um den family and friend gamepass zu holen

xXxDarylxDixon  23.10.2022, 04:39
@Anonym3000340

Da passiert nichts weil die das erlauben das man mit einem Freund Sharing macht, man wird nicht gepannt, ich mache schon 10 Jahre sharing mit einem Kumpel und es ist bis heute noch nichts passiert dabei. 3 Mal im Jahr kann man seine Konsole als heim Konsole machen, danach muss man warten bis das Jahr um ist, wo man zuletzt umgestellt hat.

https://xbox-store-checker.com/de/wie-teilt-man-xbox-one-spiele-mit-seinen-freunden/

Die Internet Seite ist schon älter, aber die erlauben es immer noch. Nicht wir bei Playstation der Fall ist das am Ende wenn man Sharing macht ein Schloss ist das man gar nicht erst spielen kann und ständig die Lizenz zu erneuern. Diese Probleme habe ich noch nie gehabt, auf keine Xbox.

Anonym3000340
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ja genau bei der PlayStation gibt es manchmal dieses Problem mit dem Lizenzen zurücksetzen. Wie genau ist das mit dem 3 mal im Jahr gemeint also ist es so das wenn du einmal vom Kollegen den Account als heim Konsole machst und es dann das ganze Jahr nicht änderst alles ok oder gibt es immer so Perioden das du zum Beispiel nur jede 3 Monate eine heim Konsole auswählen darfst. Oder ist es so gemeint das wenn du mitten im Jahr immer rumswitcht mal machst du von Kollege A den Account als heim Konsole dann nach 4 Monate von Kollege B und dann nach paar Monate wieder anders rum also das man nur 3 mal switchen kann im ganzen Jahr und alles was dann drüber geht auch wenn man schon bei 3 mal bei einem halben Jahr erst ist das du dann nur noch den letzten Account verwenden kannst als heimkonsole bis dann das Jahre zu Ende ist?

Anonym3000340
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Hat sich geklärt hab grad den Link den du gesendet hast Gelesen danke hast mir sehr weiter geholfen 👍🏽🙏🏽

Anonym3000340
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Eine letzte Frage hätte ich da aber noch weil ich da was gelesen hab und zwar wegen den ultimate Gamepass kann ich zusammen mit einem Freund beide gleichzeitig das Spiel aus dem Katalog zusammen spielen weil ich hab irgendwie gelesen das geht nicht das Mann aus dem Katalog beide das gleich zusammen spielen können nur wenn beide verschiedene spiele spielen dann geht es aber beide zusammen ein spiel aus den gesharten ultimate Gamepass soll nicht gehen stimmt das?

xXxDarylxDixon  23.10.2022, 18:29
@Anonym3000340

Das stimmt nicht du kannst das gleiche Spiel spielen mit dem du Sharing machst, ich spiele auch die gleichen spiele und das gleichzeitig wie mit meinem Kumpel, jetzt vor kurzem kam a Plaque Tale requiem raus das haben wir beide gleichzeitig gespielt gehabt und viele weitere spiele. Das haben die verändert. Weil er spielt mit seinem Account und du auf deinem Account, ihr könnt beide das selbe spielen.

Anonym3000340
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ok vielen Dank ich hab mich durch dich entschieden ich werde mir dieses Jahr zur black friday Zeit bzw. Weihnachtszei mir eine Series S zulegen mit einer externen ssd mit 2tb als eine Art zweit Konsole für den Gamepass und bis die ps5 richtig auf dem Markt kommt in paar Jahre vielen Dank 👍🏽