Xbox dieses Jahr keine guten exklusiv Spiele?

Wolfmaster5561  03.11.2023, 15:03

Starfield hat auf Steam 71% positive Bewertungen

Haha1995
Fragesteller

Meinte Forza und Redfail das neue Meisterwerk von Arkane

2 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Also es gibt genug Spiele auf der Xbox, so richtig exklusiv ist hier eh nichts mehr, weil alle kommende Spiele auch auf dem PC kommen, früher waren noch vereinzelte Spiele die nicht auf dem PC kamen, eines davon gibt es immer noch nicht auf dem PC und das ist Halo 5 Guardians exklusiv nur für die Xbox.

Man braucht auch in Wirklichkeit keine exklusiv Spiele heut zu Tage mehr, nur wegen diese exklusive Mist muss man sich fast jedes System zulegen wenn man auf nichts verzichten will.

Kommende exklusive Spiele für die Playstation 5 zum Beispiel, wenn man nicht 1 Jahr oder länger warten kann bis die Spiele mal auf dem PC erscheinen, dann muss man sich diese Konsole extra für die exklusive Spiele zulegen. Bei einer Xbox muss man das wiederum nicht machen wenn man einen guten PC zu Hause stehen hat, exklusive Spiele kommen auch auf dem PC bei der Xbox direkt gleich drauf.

Ich habe jedes System zu Hause, mir fehlt lediglich noch eine neue Playstation 5, Playstation 4 slim habe ich noch hier stehen. Brauche keine ps5 bis zum gewissen Spiele auf das ich die ganze Zeit warte, diese kommen erst Ende oder Anfang 2024 bis 2025 raus.

Sonst gibt es genug Spiele das sich hier kaum einer beschwert, nicht jeder mag Starfield, ich mag es hat eine Ähnlichkeit wie Fallout. Ist aber auch nicht Exklusiv für die Xbox weil die Spiele auch für den PC erscheinen.

Exklusiv heißt auf ein System und nicht auf zwei Systeme, da müsste Xbox exklusive Spiele machen die nicht auf dem PC erscheinen und das wird nicht mehr passieren, das wollen die nicht mehr machen. Ausgrenzung von Spieler und zwangmäßig muss dann eine Xbox wieder gekauft werden würden die es so machen, früher ja heute nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Haha1995
Fragesteller

Xbox ist Microsoft wäre in meinen Augen auch Verschwendung keine Pc spiele rauszubringen. Aber Forza aufm Pc ist schlecht und da wurde dauerhaft 4k und Ray tracing versprochen.

xXxDarylxDixon  03.11.2023, 16:26
@Haha1995

Sind aber keine exklusive Spiele auch wenn beide Systeme der gleiche Firma gehören, Xbox ist ein System, PC ist ein System, daher sind die Spiele für Xbox keine exklusive Spiele. Einzige was exklusiv ist noch ist das Halo 5 Guardians, das gibt es für PC nicht. Früher gab es Xbox Spiele die nicht auf PC gekommen sind erst viel später. Bei Xbox 360 Zeiten und Xbox one Spiele gab es noch mehr Spiele die nicht auf PC gekommen sind, gleich am Erscheinungstag, trotz das beide zu Microsoft gehören. Importierung kam viel später erst für PC, manche Spiele gibt es seit heute nur auf Xbox und nicht auf PC.

Als Experte zum Thema auf dieser Plattform empfinde ich lediglich dein Frage als Witz.

Und ganz im Gegenteil, dieses Jahr gibt es auch abseits der guten Exklusivspiele genug zu spielen ohne das sich jemand beschweren müsste.

Haha1995
Fragesteller

Gute Exklusivspiele gab es keine da meist nicht ansatzweise gehalten wurde was man versprach. Und welche guten Games kamen dieses Jahr raus?

JMJreboot  03.11.2023, 16:52
@Haha1995

Dein beschränkter Horizont und die daraus resultierende Voreingenommenheit machen es dir unmöglich Spiele wie Forza Motorsport, Starfield, Age of Empires oder Planet of Lana auch nur im Ansatz objektiv zu beurteilen.

Das gleiche trifft somit auch auf Spiele wie Hogwarts Legacy, Star Wars Jedi Survivor, Diablo 4, Armored Core VI, Resident Evil 4 Remake, Phantom Liberty, Lies of P oder Alan Wake 2 zu, um nur einige große Titel aus der Sicht eines Xbox Spielers zu nennen.

Damit hat sich das Thema für mich auch erledigt.

Wenn du auf deine pupertären Trollfragen keine Antworten möchtest dann stell sie gar nicht erst.

Tschau....