Xbox dauerhaft laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist überhaupt nicht nötig die Konsole anzulassen um Downloads abzuschließen!

Das kann sie auch im Standby Modus, gar lassen sich Downloads aus der Ferne per App anstoßen.

Dazu gehst du in die Einstellungen der Konsole. Unter Allgemein findest du die Option Energiesparmodus & Start. In der Mitte stellst anstatt den Energiesparmodus, einfach Standby ein.

Stell sicher das rechts kein Haken gesetzt ist damit der Speicher nicht heruntergefahren wird.

Zusätzlich kannst unter System bei Updates einstellen das die Konsole sich sowie Spiele und Apps selbstständig aktualisiert.

Unter Geräte und Verbindungen lassen sich Remote Features aktivieren welche ermöglichen per App Spiele auf der Konsole zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMJreboot  28.08.2022, 00:26

Danke für den 🌟

Meine hat seit 1 Jahr und 9 Monate keine Ruhe und sie lebt noch. Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen deswegen die gehen dadurch nicht kaputt oder verlieren Leistung oder leben kürzer. Die sind dafür gebaut deswegen kannst du die Xbox nur über die Einstellungen komplett ausschalten. All meine Konsolen leben noch nach jahrelangen eingeschalten lassen noch. Irgendwen wird die weniger Leistung haben aber nicht wegen dem sondern wegen dem Speicher dann musst du deine Konsole zurücksetzen. Würde mich über einen Stern freuen

JMJreboot  27.08.2022, 01:14

Also eine Sterneantwort sieht sicher anders aus.

verreisterNutzer  27.08.2022, 06:52
@JMJreboot

Ich könnte 1zu1 die Antwort geben die du gibst oder einfach sagen das es scheiß egal ist ob Standby oder nicht.

verreisterNutzer  27.08.2022, 12:02
@JMJreboot

Ja ob ich Lust habe - nein. Und wenn er Standby einstellt aber den Speicher nicht runter fährt ändert das nichts das sie dauerhaft läuft

JMJreboot  27.08.2022, 13:01
@verreisterNutzer

Sie ist aber nicht an!

Und das ändert sehr wohl etwas. Ist sie eingeschaltet liegt der Stromverbrauch im Menü bei circa 50-70 Watt.

Im Standby bei 10 und wird währenddessen ein Download getätigt sind es circa 28 Watt. Ist der Download abgeschlossen sinkt der Verbrauch wieder auf 10.

Im Energiesparmodusmodus sind es gar nur 0,5 Watt.

Und wenn du spielst steigt der Verbrauch auf bis zu 210 Watt.

Sorry aber Klugscheißen sollte man nur wennan auch Ahnung hat.

Tschau....

verreisterNutzer  27.08.2022, 13:03
@JMJreboot

Natürlich ist sie nicht an. Aber das meinte er mit seiner Frage nicht. Er meinte ob der Standby Modus seiner Konsole schadet. Lies dir die Frage doch durch…

JMJreboot  27.08.2022, 13:09
@verreisterNutzer

Doch genauso meint er es denn genauso steht es dort.

„meine frage ist eb es der xbox was aus macht wenn ich sie die ganze zeit an habe und spiele runterladen"

Letztmalig Tschau....

verreisterNutzer  27.08.2022, 13:15
@JMJreboot

Er meint nicht ob er damit spielt sondern ob es der Konsole schadet wenn er in Standby Spiele runterladen. Weil da ist sie auch ein… . Im Standby ist sie auch eingeschaltet!!! Und er fragt sicher nicht ob es der Konsole schadet wenn er normal drauf spielt und ob er spiele runterladet wenn sie an ist