XBox Controller fix? Hilfe?

1 Antwort

Das ist ganz normaler Verschleiß oder auch ein Defekt.

Die Analog Sticks werden mittels einer Feder in die ursprüngliche Richtung zurück gedrückt. Im Laufe der Zeit und der ständigen Belastung beim nach oben/vorne drücken verliert diese Feder an Spannkraft.

Der Analogstick federt nicht mehr zurück.

Nichts wirklich außergewöhnliches bei Analog Controllern.

Wenn er erst relativ neu ist handelt es sich wohl um einen Defekt und du kannst ihn bei bestehender Garantie umtauschen.

Ist er allerdings schon älter liegt es einfach am Verschleiß durch die dauerhafte Beanspruchung. Da hilft nur ein Neukauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung