Xbox 360 geht plötzlich nicht mehr an?

1 Antwort

Könnte mir vorstellen das die Grafikkarte und/oder die CPU der Konsole sich verabschiedet hat. Sich eine Grafikkarte für Konsolen zu besorgen ist nicht so einfach möglich da es keine typischen Grafikkarten wie bei den PC's sind! Netzteil scheint zu funktionieren wenn die Grünen Lampen leuchten.

Trotzdem kann es sein, sollte das Netzteil defekt sein, das nicht alles ordentlich mit Strom versorgt wird. Netzteile bekommt man gut und günstig im Netz zu finden.

Hast du auch schon versucht die Konsole mit einem anderen Kabel anzuschließen? Sie lässt sich ja per Scart und HDMI anschließen. Vielleicht ist der HDMI Port defekt und zeigt somit kein Bild.

Drehen die Lüfter noch auf? Falls nein wird es nicht der HDMI Port sein. Die Xbox360 wird auch sehr heiß. Schätze weiterhin auf die CPU und/oder Grafikkarte der Konsole.

Es ist leider schwer zu sagen da viele Dinge dafür sorgen können das die Konsole nicht mehr anspringt. Vielleicht auch einfach das Alter der Konsole.

snfynoah
Fragesteller

Danke für deinen langen ausführlichen Kommentar. Nach einiger Zeit gestern hatte ich nun doch den Ring of Death… hab das Ding auseinander gebaut und in Backofen geschmissen… funktioniert jetzt wieder einwandfrei!!

McMagix  27.12.2021, 21:19
@snfynoah

Wird aber leider nur für eine gewisse Zeit so funktionieren. Aber solange es erstmal läuft freut es mich natürlich für dich :)