X670E vs B650E?

2 Antworten

Einfach gesagt:

Der X670 Chipsatz bietet mehr I/O. Das heißt man kann potentiell mehr USB anschlüsse haben, mehr Pcie, mehr M2, mehr SATA anschlüsse usw..

Das heißt nicht das ein X670 Board automatisch von allem etwas mehr hat. Es bietet den Boardherstellern nur die Möglichkeit mehr zu verbauen, sie müssen es aber nicht.

Dementsprechend kann ein B650 Board am Ende genausoviel bieten wie ein X670 Board.

Am Ende musst du dir beide Boards halt genau anschauen und überlegen was das X670 Board hat was das B650 Board evt nicht hat und ob dir das dann 60€ wert sind. Die meisten werden mit einem B650 Chipsatz wahrscheinlich glücklich werden.