WWie viel Prozent sind das?

3 Antworten

Naja das kannst du ja einfach rechnen: nimm die Gesamtschultage pro Jahr und multipliziere sie mit 0,03 und dann kommt eine Zahl in tagen raus. Nehmen wir an es sind 250 Tage dann ergeben sich gerundet acht Tage die man fehlen darf.

Shadoukoa  20.12.2019, 08:28

Vergiss was ich gesagt habe, hab den Alkoholiker in ihm nicht gesehen.

Das sind 30 Promille, d.h. von 1000 Tagen darfst du 30 fehlen. Das wären aufs Jahr 10.95 Tage mit 365 Tagen gerechnet.

Anders gesagt 3% der Unterrichtszeit darfst du fehlen.

Oje - geh zur Schule und lerne!

Bei 100 Tagen sind das 10%. Bei 50 Tagen sind das 20%. Und bei 200 Tagen 5%.

verreisterNutzer  20.12.2019, 07:49

"Oje - geh zur Schule und lerne!"

Wenn ich krank werde dann bin ich meistens nicht in der Lage zur Schule zu kommen. Wenn man krank ist ist man krank und ich will ungern meine Mitschüler anstecken wenn ich krank zur Schule komme

Toem99  20.12.2019, 07:54
@verreisterNutzer

Es gibt leider auch Menschen, die wegen jedem Pups den sie quer sitzen haben nicht zur Schule gehen.

Acidbrain  20.12.2019, 07:57

Wie kommst du auf dieses Ergebnis? Sind 30 Promille nicht 3% von Tausend? Also 30 pro Tausend?

Sorry eventuell stehe auch ich auf der Leitung :D