WWE Ring - Höhe der drei Ringseile

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ringoberfläche steht etwa 70 cm über dem Boden und besteht aus gepolsterten Matten und Holz, das oberste Ringseil befindet sich etwa auf der Höhe von 140 cm. (Wikipedia)

Da die 3 Seile vermutlich in gleichmäßigen Abständen befestigt sind, teilt man die 70 cm (also die obere Hälfte) durch 3.

70:3=23,333

Also ist

Seil 1 in 97,33 Zentimeter Höhe

Seil 2 in 120,66 Zentimeter Höhe

Und Seil 3 in 143,99 Zentimeter Höhe

Die 3,99 cm könnten die Dicke der Seile bedeuten.

So ungefähr dürfte das sein

Spike14
Fragesteller

aber die 144 cm müssten eigentlich vom ringboden aus gemessen sein oder?

rey geht das oberste seil nämlich bis zu den schultern und er ist um 1,65 m groß

Lampard4000  23.06.2011, 19:15
@Spike14

Hmm... da ist ein Fehler drin... der Ring ist ja keine 140 hoch... wahrscheinlich sind die 144 halt von dem Ringboden, wie du gesagt hast

Kann mich Lampard4000 nur anschließen. Es kann sein dass der Ring von Liga zu Liga unterscheidet, aber so stimmt das schon grob.