Wut gegenüber bester Freundin?

9 Antworten

Ich würd mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken darum machen, nur weil sie dir nicht immer antwortet oder kurz antwortet, heißt es nicht gleich, dass sie kein Bock mehr auf dich hat bzw. nicht mehr mit dir befreundet sein will oder desinteressiert ist. Du meintest dass ihr schon seit 10 Jahren befreundet seid, denkst du ernsthaft dass eure Freundschaft jemals auseinander brechen wird? Denn ich denke es nicht. Wenn man so lange befreundet ist, gewöhnt man sich zu sehr an den anderen und es wird für selbstverständlich gehalten, dass man eben die anderen Person hat quasi. Natürlich wird man aber auch älter und die Interessen können in verschiedene Richtungen gehen, aber alleine deswegen heißt es schon lange nicht dass sie keine lust mehr auf dich hat. Vielleicht weiß sie einfach nur nicht was sie auf manche Dinge antworten soll oder ist mit etwas anderen beschäftigt. Ihr könnt froh sein, dass ihr euch gegenseitig habt und langweilige Tage oder langweilige antworten sind in einer Freundschaft was ganz normales und nichts schlimmes! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.02.2022, 22:48

Danke wirklich! Du hast mir die Augen geöffnet und es super geschrieben du hast recht ich sollte nicht zu viel fordern oder direkt denken das sie kein bock auf mich hat!

Wahrscheinlich überrollst du sie mit deinen Geschichten, genauso deine Frage. Du erzählst so viel, dass man keine Lust hat alles zu lesen. Also versuch sie in deine Gespräche mit zu involvieren und geh auf ihre Interessen ein, sonst wird es zu einseitig.

Du erzählst ihr sehr viel, wie es aussieht. Eventuell ist sie davon etwas überfordert. Vielleicht versuchst du mal, dich in Zukunft kürzer zu halten und vielleicht kommen dann auch ausführlichere Antworten ihrerseits :)

Ich wünsche dir viel Glück <3

verreisterNutzer  06.02.2022, 22:13

Dankeschön:) ja vielleicht hast du recht ...

Nicolehptm  06.02.2022, 22:16
@verreisterNutzer

Ich hatte übrigens auch so eine "beste Freundin", mit der es genauso war wie bei dir, also wir kannten uns auch schon über 10 Jahre. Ich habe versucht, mit ihr darüber zu reden, aber irgendwann hab ichs aufgegeben und ich warte seit mehreren Monaten auf eine Nachricht von ihr, aber hey, wenn sie nicht will, dann ist das okay, ich will sie ja auch nicht zu einer Freundschaft mit mir zwingen :)

Sie antwortet doch positiv, ich verstehe dein Problem nicht.

Mich würden diese vielen und vor allem echt langen Sprachnachrichten total nerven! Ich würde mir die wahrscheinlich nicht mal anhören weil ich das furchtbar finde. Sie hört sich das alles an und reagiert drauf, was erwartest du denn noch?

Wenn du ihr etwas erzählen willst ruf sie an, dann kann sie auch spontan reagieren und antworten.

Es ist normal, dass jemand nicht auf 4 Minuten Audios antworten möchte. Egal wie nahe man sich steht. Einmal macht man es vielleicht noch mit, aber irgendwann ist es einfach nur nervig. Im Gespräch (Beim Treffen/Telefonieren) ist sowas viel angenehmer.