Wusstet ihr das Velomobile viel schneller sind als lahme Rennräder?

4 Antworten

Frage von Gamer1985Xbox:
Wusstet ihr das Velomobile viel schneller sind als lahme Rennräder?

@ Gamer1985Xbox,

wusstest Du, dass die Liegeräder / Sitzräder, eben Velos, gerne übersehen werden?

Ich möchte damit weder auf dem Radweg und noch weniger im Straßenverkehr fahren.

Bei meinen großen Touren in den Alpen habe ich noch nicht viele gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Auf dem Weg zur oder von der Arbeit komme ich manchmal an so'nem Ding vorbei. Allerdings fährt der langsamer, bis er richtig Geschwindigkeit aufbaut, dauerts ne Weile. Die Übersicht ist schlecht, und gesehen wird er auch nicht gut, zu flach. aber tolles gefährt.

Geschwindigkeit ist nicht alles.

Auf meinem Weg zur Arbeit muss ich an vielen unübersichtlichen Stellen sicher sein und da ist mir ein Treckingbike lieber.

Ich fahre auch gerne auf Forstwegen durch den Wald oder zum Weiher da möchte ich so ein Teil auch nicht haben

Vando  27.01.2024, 00:05

Velomobile sind auch absolut nicht für den Wald gemacht. Das ist ein Sportwagen. Im Wortsinne sogar mehr als jeder Ferrari und Lamborghini.

Sollte jedem klar sein, der mal kurz ein bisschen über Aerodynamik nachdenkt.