Wussten die Juden die nach auschwitz transportiert wurden, dass sie nach Auschwitz kommen?

13 Antworten

Ich denke, die ersten Juden wussten es nicht, aber mit der Zeit sind bestimmt Vermutungen/Gerüchte durchgesickert, also denke ich, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt viele ahnen konnten, was dort passiert.

nein das wussten sie nicht! aber es wäre ja auch egal gewesen sonst hätte man sie ja gleich getötet

nein das wussten sie alle nicht alerdings wurde es von manchen vermutet das man sie umbringt

Hallo supieee, ich habe mal einen Film vom Transport auf der Strecke gesehen, da standen außen Leute auf den Feldern, die haben mit der Hand so über den Hals gefahren, eindeutig, ihr werdet ermordet. Ich habe auch gelesen, wie schon die anderen schreiben, dass es manche gewußt haben und manche nicht. Den Ort Ausschwitz hat bis dahin keiner gekannt. Als sie ausstiegen und Patrouillen von SS Männern mit Hunden sahen, wußten sie bestimmt das das kein normales Auffanglager ist. Es war total schlimm. Gruß Roony911

Sie wussten in den Meisten Fällen gar nicht mal das sie in zukunft sich mit 10 leuten ein bett teilen mussten das war eine der strategien des Reiches: Umsiedeln aber nichts davon wissen lassen... es wurde beim gang in Kammer auch gesagt das es sich um eine Dusche oder Desinfektion handelt was es wirklich war weiss mittlerweile doch jeder...