Wurzelrest entfernen?

1 Antwort

Auf der anderen Seite habe ich so Schiss vor dem Eingriff,das die Spritze nicht richtig wirkt und plötzlich dich schmerzen kommen.

Keine Angst! Die wird schon wirken. Die Betäubung wird ja nicht direkt im betroffenen Gebiet gesetzt, sondern dort, wo die Nerven in die Mundhöhle treten. Von diesem Punkt an ist das gesamte Gebiet, das diese Nerven versorgen, unempfindlich. Du wirst zwar merken, dass da jemand im Mund herumwerkelt, aber mit Schmerz ist das ganz bestimmt nicht verbunden.

Schmerzen werden sicherlich kommen, wenn die Betäubung dann nachlässt, aber dafür wird man dir entsprechende Schmerzmittel mitgeben oder verschreiben. Und die Aussicht, dass es mit jedem Tag besser wird, wird dich ein wenig trösten.

Und sollte der Zahnarzt feststellen, dass eine örtliche Betäubung nicht ausreicht (was ich aber nicht erwarte), gibt es die Möglichkeit, solche Eingriffe in Vollnarkose durchzuführen.

Hideaway  07.01.2017, 14:43

Ich darf 3 Tage danach nichts machen

Na und? Dann bist du halt krank geschrieben, kannst auf dem Sofa liegen, Fernsehen und Videos schauen, Gamen, Chatten, Posten, Lesen usw. Ist doch auch schon was.

Nur starke körperliche Anstrengung solltest du meiden. Aber das wirst du ja wohl schaffen :-)

Roro2011
Fragesteller

In Anbetracht der Tatsache,daß ich 2 kleinere Kinder habe,ist nicht allzuviel mit chillen 😐