Wurzelbehandlung letzte Sitzung

2 Antworten

Bei der Wurzelfüllung braucht man keine Spritze da der Zahnnerv aus dem Zahn entfernt wurde, am besten ist in solchen Fällen eine Glasionomer Zement Füllung und nach 6 Monaten eine Überkronung da wurzelbehandelte Zähne mit der zeit porös werden und abbrechen können. Dauer der Wurzelfüllung mit Abschlussfüllung 30-45 Minuten.

Wenn es richtig betäubt wird, merkst du normalerweise nix. Solltest du trotzdem etwas spüren, musst du ihm sofort Bescheid sagen, damit er reagieren kann. Mach dich nicht selbst fertig, es ist halb so schlimm, wie du dir es ausmalst.