Wurm in Toilette / Stuhl?

booktolook  04.06.2020, 07:20

Hast du denn Stuhlgang gehabt?

Maria0404
Fragesteller

Ich habe vorher uriniert..

booktolook  04.06.2020, 07:22

Wo soll der Wurm dann herkommen?!

Maria0404
Fragesteller

Ich habe leider vorher nicht geschaut, ob er vorher schon da war. Und habe jetzt Angst er könnte ausgeschieden worden sein.

2 Antworten

  • Wenn die Würmer nach längerer Abwesenheit im WC auftauchen und schon da sind, bevor Sie das Klo benutzen bzw. ohne erneute Benutzung immer wieder trotz Spülens auftauchen, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ungebetene Gäste.
  • Darmparasiten sind außerdem immer eher weiß und haben wenig ausgebildete Körper ohne Fühler etc.
  • Sie können zunächst nur mit Desinfektionsmittel gegen die Würmer vorgehen. Auch Insektenvernichter und Rohrreiniger können Sie anwenden. Am besten ist etwas Chlorhaltiges, das die Würmer vertreiben sollte.
  • Oft kommen Würmer, wenn eine Substratzufuhr geschieht, denn dann haben Sie auch eine gute Ernährung im Klo. Manchmal steckt auch etwas Organisches im Rohr fest und erzeugt Wurmbefall im WC.
  • Weiterhin kann es sich um Mückenlarven handeln. Auch Regenwürmer kommen manchmal durch die Rohre in Toiletten.
  • Sie sollten dann den Anschluss und die Rohre des WCs überprüfen lassen und nach der Ursache des Befalls suchen, damit die Würmer nicht wieder kommen.
  • Wenn Sie Mieter sind, wenden Sie sich als Erstes an Ihren Vermieter. Es sollte ein Kammerjäger oder ein Klempner gerufen werden, um die Ursache festzustellen.

Wenn du nur gepinkelt hast kann da kein Wurm kommen. Ich habe mal deine ganzen Fragen angesehen, die du gestellt hast....Also irgendwie scheinst du es mit 'kleinen Tieren' zu haben. Ist irgendwie bedenklich. Zum Arzt brauchst du nicht.

Maria0404
Fragesteller

Ja, bei diesen Geschichten habe ich Panik, hätte ich vorher geschaut, konnte ich es auch mit Gewissheit sagen, habe ich aber leider nicht... Vielen Dank.