Wurdet ihr schonmal von einem lehrer nackt gesehen?

26 Antworten

Ja wurde ich .. und es war mir unter diesen Umständen egal.

Bei mir (ich war 15 ½., bin ein Typ) hat meine Lehrerin mein "bestes Stück" gesehen. Ich lag im Krankenhaus (sie war zu Besuch da). Ist ne längere Geschichte.

Auf jeden Fall war es mehr "ein Unfall .. als eine Absicht" (und mir war es damals ehrlich gesagt völlig egal wer was von mir sieht .. da ich Schmerzen hatte ..und wegen der Medis eh nicht "voll da" war)

Wir taten dann beide so als wäre das nicht passiert. Ist ja auch nicht schlimm (bin eh keiner der ultraprüde ist). Eine erwachsene Frau weiss ja wie Männer untenrum aussehen. Nur die zwei Kumpels von mir (die waren auch genau dann zu Besuch) haben etwas gelacht über diese (in ihren Augen) bizarre Situation.

Ich hoffe ich war der einzige Schüler bei dem sie `wirklich alles` gesehen hat. Denn heutzutage muss man (auch Lehrpersonen) höllisch aufpassen was dieses Thema betrifft. Das kann dann schnell mal hässliche Züge (juristischer Natur) annehmen. Früher waren alle etwas entspannter als jetzt. Sie blieb auch nach diesem "Vorfall" meine Lieblingslehrerin. Also alles gut. Treffe sie heute noch ab und an, wenn ich unterwegs bin.

ja. es war auf einem Klassenausflug und es wurde ein Sportprogramm von einem Lehrer angeboten. Ich war der einzige der teilgenommen hatte. Unsere Lehrer mussten die gleichen Duschen wie wir benutzen. Nach dem Sport habe ich extra 20 Minuten gewartet, mein Lehrer anscheinend auch. Jedenfalls haben wir dann zur gleichen Zeit geduscht. Das war mir schon irgendwie unangenehm.

Ja klar, das war früher nie ein Thema! - Ich kann mich erinnern, dass unsere Grundschullehrerin regelmäßig nach dem Schwimmunterricht noch einmal durch die Jungenumkleide gegangen ist, um nach dem Rechten zu sehen!

Heute würde man ihr wahrscheinlich sofort irgendwelche sexuellen Motive unterstellen, aber zu jener Zeit war so etwas ganz normal! Und ich habe das auch nie als Nötigung oder so etwas empfunden! M.E. sollte man sich in heutiger Zeit mal verstärkt Gedanken darüber machen, ob unser Umgang mit körperlicher Nacktheit noch normal ist! Ich will nicht behaupten, dass früher alles besser war, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich jeden Betreuer, der einem Kind beim Umziehen hilft, in die pädophile Ecke stellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja früher beim schulschwimmen in der grundschule

die hatte bei uns immer aufgepasst oder geguckt ob wir hilfe brauchen.

fand ich nicht so nice gerade weil ich der erste war von den jungs die dabei waren der schon haare am sack hatte.

Ja wurde ich, in der grundschule von der 1 bis 4 klasse, wenn wir eine weibliche schwimmlehrerin hatten kam sie immer am ende der stunde durch die jungskabine wärend wir alle nackt waren. das war vor ca 10 jahren, wir waren ungefähr im alter von 6 bis 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung