Wurdet ihr schonmal Opfer eines Gewaltverbrechens?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich (Mann) ja 36%
Ich (Mann) nein 27%
Ich (Frau) ja 18%
Ich (Frau) nein 18%

10 Antworten

Ich (Mann) nein

Nein, aber mit Drohung hatte ich schon zu tun. War nicht schön, hat sich dann aber auch erledigt.

Nein, aber ich hatte mal Glück, glaube ich. Da gab es in meiner Jugend so eine Gang hier, mit denen ich Probleme hatte, weil ich einem von denen auf die Fresse gehauen habe. Die haben mich daraufhin gesucht. Ein paar Tage später haben die einen abgestochen beziehungsweise getötet. Die Gang hat sich dann aufgelöst.

nein noch nie

Ich (Mann) ja

In der immer von allen als sicherer ort gesehenen schule🤡🤡😭wurde jahrelang gemobbt und oben drauf die anfangsjahre viel beklaut und abgezogen, verprügelt grundlos weil ich anders war. Ich sage gut weil das nur die ersten 2 Jahre so ging.

Dann nur noch gemobbt erniedrigt beleidigt und selten beklaut😭🤡wenigstens nicht mehr verprügelt. Drecks welt.

Ich hab abitur gemacht keine hauptschule für alle witzbolde

Ich (Mann) ja

Lebenslang, von klein auf, auch vonseiten der eigenen Familie. Mir hilft der Staat nicht. Im Gegenteil. Besonders in Psychiatrien, Heimen, Gefängnissen und Krankenhäusern, aber auch durch Nachbarn und unterwegs werden permanent Gewalttaten verübt. Aber wehe, ein Opfer wehrt sich mal in verzweifelter Angst. Dann ist die Polizei sofort zur Stelle.